fbpx

Stuttgart und Vilsbiburg zu Gast beim VC Wiesbaden II

Das kommende Wochenende bietet Volleyball satt. Am Samstag hat der VC Wiesbaden II den BSB MTV Stuttgart zu Gast und am Sonntag die Spielerinnen der Roten Raben Vilsbiburg II. Unterschiedlicher könnten die Gegnerinnen kaum sein.

Chef-Trainer Tigin Yağlioğlu zeigte sich enttäuscht über den Spielverlauf der letzten Begegnung mit dem TSV Unterhaching. Dass man im Tiebreak verloren habe, sei nicht notwendig gewesen. Im Training habe vieles geklappt, was im Spiel dann nicht abgerufen werden konnte.

Nun wartet auf die Frauen des VCW2 ein sicherlich anstrengendes Doppelspielwochenende mit Begegnungen, die sich in vielem unterscheiden werden. Schauen wir auf die Tabelle: Der BSB MTV Stuttgart belegt den vorletzten Tabellenplatz und lässt die Wiesbadenerinnen als Favoriten ins Rennen gehen. Ganz anders bei den Roten Raben. Diese stehen seit Monaten auf den ersten Tabellenplatz, der ihnen kaum zu nehmen sein wird. Die Struktur der Mannschaft ähnelt dem der Wiesbadenerinnen, beide verstehen sich als Unterbau und Ausbildungsmannschaft für die jeweilige erste Bundesliga.

Am Samstag findet die Begegnung mit Stuttgart in der immer wieder aufs Neue imposanten Halle am Platz der Deutschen Einheit statt. Und das schon um 15 Uhr, bevor die 1. Mannschaft des VCW auflaufen wird. Warum sich also nicht beide Spiele und einen spannenden Nachmittag gönnen und den VCW-Frauen jedwede Unterstützung bieten.

Am Sonntag folgt dann das Treffen auf Vilsbiburg in der Halle am 2. Ring. „Wir wollen am Wochenende sechs Punkte holen“, so Tigin Yağlioğlu, der sein Team entsprechend darauf vorbereiten wird und auf Angriff setzt. Es gelte schließlich Tabellenplätze gut zu machen.

VC Wiesbaden II - BSP MTV Stuttgart

VC Wiesbaden II - Rote Raben Vilsbiburg II

 

Text: Heidi Zehentner

Foto: Detlef Gottwald Fotografie

BU: Olga Muchina, Mittelblockerin des VCW2