fbpx

Sieg und Niederlage für die D6

Für die Damen 6 stand am 26.11. ein weiterer Heimspieltag in der Bezirksliga an.

Im Wohnzimmer der ersten Bundesligamannschaft, der Halle am Platz der deutschen Einheit, empfing das Team zuerst TV Elz. Das Endergebnis 3:0 (von dem das Photo stammt) für die D6 sieht deutlicher aus, als sich der Spielverlauf entwickelte. Eine Ursache dafür: die Hälfte des Teams hatte eine ereignis- und spielreiche Woche hinter sich. Lotti, Malea, Emilia W., Pauline, Fabienne und Milena hatten am Bundesfinale des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Blankenburg teilgenommen und einzig gegen den späteren Sieger Mauerstetten verloren. So sprang ein toller Platz 3 für die Elly-Heuss-Schule heraus.

Diese Tage, gepaart mit einem mehr als zehnstündigen U16-Turniertag am Samstag, merkte man dem Team sowohl beim ersten als noch viel mehr beim zweiten Spiel gegen die „Großen“ der D5 an. An der Stimmung in der Halle, in der parallel auch die D8 einen Doppelspieltag absolvierte, lag es bei zahlreichen Zuschauern nicht, dass die Potentiale nicht vollständig abgerufen werden konnten. So konnte VCW5 Revanche für die 2:3 Niederlage vor zwei Wochen nehmen und mit 3:1 gewinnen. Wobei im zweiten (25:23) und dritten Satz (24:26) die D6 ihren Siegeswillen erkennen ließ. So blieb Coach Yücel auch wenig zu kritisieren, vielmehr konnte er die Motivation loben und eine neue Spielerin integrieren. Helena komplettiert jetzt die Truppe um Paula, Sofija, Carla, Emilia S., Lora und die oben Erwähnten.

Dank gilt erneut den Gestaltern und Betreuern des Caterings und auch den Zuschauern für ihren Support.