fbpx

Heimspiel gegen NawaRo Straubing abgesagt

Aufgrund eines positiven Corona-Falls im Umfeld des Teams von NawaRo Straubing, wurde die morgige Partie durch die Volleyball-Bundesliga abgesagt. Die Maßnahme soll dazu dienen, mögliche Infektionsketten zu vermeiden. Anpfiff der Partie wäre um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit gewesen. 

Die Meldung erreichte NawaRo Straubing und den VC Wiesbaden am Freitagabend. Die Gäste waren bereits auf dem Weg nach Wiesbaden und kurz vor der Ankunft, als das Gesundheitsamt der Stadt Straubing die vorsorgliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft anwies.

„Zunächst hoffen wir, dass alle Spielerinnen und das Umfeld von NawaRo Straubing gesund bleiben und schnellstmöglich in den normalen Spielbetrieb zurückkehren können. Die Entscheidung kam für uns zwar plötzlich, sie ist jedoch ohne jeden Zweifel richtig. In diesen Zeiten hat der Schutz der Gesundheit oberste Priorität. Wir hoffen jetzt, dass wir das Spiel so bald wie möglich nachholen können“, so VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

Wann die beiden Teams ihr Spiel nachholen, wird in der kommenden Woche mit der Staffelleitung beraten. Das nächste Pflichtspiel steht für den VC Wiesbaden am 24. Oktober an. Dann geht es in einem Heimspiel gegen die Ladies in Black Aachen um die nächsten Punkte. Inwieweit zu der Partie Zuschauer zugelassen sind, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.