fbpx

VC Wiesbaden stärkt seine Öffentlichkeitsarbeit

2015 09 10 FuG unterstuetzt VCW webNoch mehr Aufmerksamkeit für den VCW zu erzeugen – so lautet das Ziel einer neuen Kooperation, die die VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH mit der Wiesbadener Kommunikationsagentur Fauth & Gundlach geschlossen hat. Die volleyballbegeisterten PR-Profis um die beiden Geschäftsführer Fabian Fauth und Mathias Gundlach sind seit gut einem Jahr große VCW-Fans und möchten sich in Zukunft noch stärker in der Kommunikationsarbeit der Bundesliga-Volleyballerinnen einbringen.

„Wir freuen uns, mit Fauth & Gundlach einen weiteren tollen Partner gewonnen zu haben, der dabei mithelfen wird, den VCW im Kommunikationsbereich noch besser aufzustellen und die Bundesliga-Mannschaft in Szene zu setzen. Auf diese Weise können wir unser bisher bestens funktionierendes Netzwerk aus überwiegend ehrenamtlich aktiven Helfern und Kommunikationsexperten um ein wichtiges Puzzle-Teil erweitern“, freut sich Nicole Fetting, Geschäftsführerin der VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH.

Die Agentur Fauth & Gundlach wird im Rahmen eines Sponsorings VCW-Pressesprecher Micha Spannaus bei seiner täglichen Arbeit unterstützen und hierbei auch wertvolle inhaltliche wie strategische Impulse geben. Außerdem soll dank dieser Zusammenarbeit das bisherige Online-Video-Angebot auf „VCW TV“ um spannende Hintergrundberichte rund um die Bundesligamannschaft und die Heimspieltage ergänzt werden.  Ein weiterer Baustein der Partnerschaft ist die Entwicklung eines neuen Markenkonzepts, das den Wiedererkennungswert des VC Wiesbaden in der gesamten Rhein-Main-Region und darüber hinaus steigern soll. Die Markenwerte „vorbildlich“, „authentisch“ und „leidenschaftlich“ werden die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit des VCW charakterisieren.

VCW-Pressesprecher und Medienbeauftragter Micha Spannaus beschreibt das Ziel der zukünftigen PR-Ausrichtung so: „Wer einmal ein Heimspiel des VC Wiesbaden in der Volleyball Bundesliga erlebt hat, der wird bestätigen können, dass der Volleyballsport gerade in Wiesbaden bestens dazu geeignet ist, bei Zuschauern und Spielerinnen regelmäßig große Emotionen hervorzurufen und Gänsehautatmosphäre zu erzeugen. Auf diese vielen besonderen Momente, die in der Sporthalle am Platz der Deutschen hautnah zu erleben sind, wollen wir in unserer künftigen Außendarstellung noch mehr Lust machen – frei nach dem Motto: ‚Erlebe, was wir lieben!‘“

„Der VC Wiesbaden und alle dort aktiv engagierten Menschen sind uns ans Herz gewachsen. In vielen Bereichen, beispielsweise in der hervorragenden Nachwuchsarbeit, agiert der Verein mit großer Professionalität und Hingabe. Das beeindruckt uns jedes Mal aufs Neue“, erläutert Fabian Fauth, geschäftsführender Gesellschafter bei Fauth & Gundlach, seine Motivation, dem VCW zukünftig zur Seite zu stehen. Sein Co-Geschäftsführer Mathias Gundlach ergänzt: „Was in Sachen Kommunikation beim VCW bereits geleistet wird, ist wirklich gut. Wir freuen uns nun sehr darauf, Teil des Teams zu werden.“

Weitere Informationen über Fauth & Gundlach finden Sie hier.