1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubecalovo

2018 08 14 vcw kommt zum showtraining nach fulda foto detlef gottwald webDie Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden kommen am 29. August nach Fulda zur SG Johannesberg. In der Sporthalle der Ferdinand-Braun-Schule absolvieren die Wiesbadenerinnen ein großes Show-Training. Auf diese Weise möchte der VCW in Kooperation mit dem Hessischen Volleyballverband (HVV) die Nachwuchsförderung des Vereins und der Region unterstützen.

2018 08 07 vcw chef trainer dirk gross foto detlef gottwald webIn der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit fliegen ab heute wieder die Volleybälle. Das Erstliga-Team des VC Wiesbaden nimmt die Saisonvorbereitung auf die am 31. Oktober 2018 startende Spielzeit in der Volleyball Bundesliga auf.

2018 08 02 simona kosova faellt in saisonvorbereitung aus foto detlef gottwald web

Die hessischen Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben eine neue Mittelblockerin engagiert. Valentina Zaloznik gehört zunächst während der Saisonvorbereitung dem Team der Hessinnen an. Die ehemalige slowenische Nationalspielerin wird bis zum Saisonstart VCW-Angreiferin Simona Kóšová ersetzen, die sich einer kleinen Operation am linken Knie unterziehen muss.

Die Mittelblockerin plagt sich schon seit mehreren Monaten mit Beschwerden. „Mein Knie wurde seit einem halben Jahr mit verschiedenen Therapien behandelt, doch die haben nicht angeschlagen“, erklärt Kóšová. Nach Beratungen mit VCW-Mannschaftsarzt Dr. Alexander Mayer und dem Trainerteam habe sie sich nun doch für die Durchführung eines kleineren Eingriffs entschieden. „Ich möchte gerne mit einem gesunden Knie in die neue Saison starten. Mein Ziel ist es, bis Ende Oktober wieder fit zu sein.“

Um Kóšovás Ausfall im Training kompensieren zu können, haben sich die VCW-Verantwortlichen rasch um einen Ersatz bemüht und sind dabei auf Valentina Zaloznik gestoßen. Die 26-Jährige stand in den vergangenen zwei Spielzeiten für den schweizerischen Erstligisten Volleyball Franches-Montagnes auf dem Feld und hat dort einen guten Eindruck hinterlassen. Im Jahr 2017 gewann die 1,93 Meter große Rechtshänderin mit ihrem Club die Bronzemedaille in der Liga.

„Wir möchten Simona die notwendige Zeit geben, damit ihr Knie vollständig ausheilen kann. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Valentina zunächst vorübergehend an Bord zu holen, um im Training ganz normal arbeiten zu können“, berichtet VCW-Chef-Trainer Dirk Groß. Auch wenn Zaloznik ein etwas anderer Mittelblocker-Typ als Kóšová sei, werde die Slowenin seinem Team in der so wichtigen Vorbereitungsphase weiterhelfen, so Groß abschließend.

Foto: Detlef Gottwald

2018 06 07 nele barber neu im vcw aussenangriff foto Michael Ares webAußenangreiferin Nele Barber vom hessischen Volleyball-Erstligisten VC Wiesbaden ist in den vorläufigen WM-Kader für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft berufen worden. Die 23-Jährige trägt in der bevorstehenden Saison der Volleyball Bundesliga das VCW-Trikot und wurde nun von Bundestrainer Felix Koslowski zu dem zweiten Nationalmannschaftslehrgang der „Schmetterlinge“ eingeladen.

2018 07 11 Das FGH Team mit VCW Spielerin Sina Fuchs Foto FGH webDer Volleyball-Club Wiesbaden (VCW) baut auch in der Saison 2018/2019 auf die Unterstützung der Kommunikationsexperten von Fauth Gundlach & Hübl. Die offizielle PR- und Kommunikationsagentur des VCW bringt seit 2015 Ideen, Know-how und Kontakte in die Arbeit des erfolgreichen Wiesbadener Volleyballvereins ein und unterstützt diesen bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Tagesgeschäft.

2018 07 05 vcw physio michael schmitt foto detlef gottwald webDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden werden auch in der kommenden Saison 2018/2019 von Physiotherapeut Michael Schmitt und dessen Praxis „MS Physio“ kompetent betreut. Schmitt ist seit 2016 ein wichtiger Bestandteil des VCW-Betreuerteams und bleibt den Hessinnen nun mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

2018 07 04 vcw umzug in neue gst webAb August ist der VCW mit Geschäftsstelle und Ticket-/Fanshop in der Kleinen Schwalbacher Straße 7 zu finden. Ab dem 9. Juli beginnt unser Umzug. In dieser Zeit gelten folgende Öffnungszeiten:

2018 06 30 vcw saisonstart am 31 oktober foto detlef gottwald webFür die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden beginnt die Saison 2018/2019 mit einem Heimspiel-Knaller: Am Mittwoch, dem 31. Oktober, empfangen die Hessinnen den SC Potsdam zum spannenden Auftakt in die Volleyball Bundesliga.

2018 06 26 gutschein webIhr wollt den VCW verschenken? Das geht ab jetzt noch einfacher! Unsere Gutscheine gibt's jetzt auch online!

2018 06 15 vcw im pokalfinale 2018 foto detlef gottwald webDer Vize-Pokalsieger 2018 startet mit einem Heimspiel in die neue DVV-Pokalrunde. Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden empfangen im Achtelfinale den Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).     VERSTANDEN