fbpx

Offizieller Start beim VCW und der VBL

vcw-neuzugaenge-2014 foto-detlef-gottwald 300px 96dpiAm gestrigen Montag begrüßte das Trainerteam des VC Wiesbaden die Bundesliga-Mannschaft der Saison 2014/2015. Die Außenangreiferinnen Elena Steinemann und Pauliina Vilponen, Zuspielerin Iveta Halbichova und Libera Izabela Sliwa haben am vergangenen Wochenende ihre neuen Wohnungen bezogen.

Bis auf Annalena Mach, die ein paar Tage Extraurlaub genießen darf, und Jennifer Pettke, die noch mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, war die Mannschaft vollständig. Der erste öffentliche Auftritt der VCW-Bundesliga-Mannschaft wird am Freitag, dem 15. August ab 19 Uhr auf dem Wiesbadener Weinfest sein. Neben dem traditionellen Weinausschank haben die VCW-Fans die Möglichkeit sich Autogramme am Stand von ESWE-Verkehr (Stand-Nr. 73) zu holen.

Die Volleyball Bundesliga geht an den Start!

Die Deutsche Volleyball-Liga bekommt ein neues Gewand! Das hat Geschäftsführer Klaus-Peter Jung am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin verkündet. Der eigenständige Ligaverband, dem insgesamt 73 Teams der ersten und zweiten Spielklassen (Frauen und Männer) angehören, heißt ab sofort Volleyball Bundesliga.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.volleyball-bundesliga.de.