fbpx

Umzug mit Autokorso und öffentlichem Trainingsspiel großer Erfolg

vcw autokorso umzug-in-die-neue-halle foto-detlef-gottwald-0368aAm vergangenen Samstag fand der Autokorso des VC Wiesbaden mit einem anschließendem Trainingsspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit statt. Die Bildergalerie ist online.

Es war beeindruckend! Es hat allen Beteiligten viel Spaß und Freude gemacht! Die Polizei hat mit den vier zur Verfügung gestellten Fahrzeugen die sehr gut organisierte Veranstaltung sicher und lautstark begleitet!

Petrus meinte es allen Vorhersagen zum Trotz gut mit dem VC Wiesbaden. Bei strahlendem Sonnenschein schlängelte sich der VCW-Lindwurm lautstark und bunt von der Sporthalle am 2. Ring zur neuen Spielstätte am Platz der Deutschen Einheit.


Viele waren gekommen um bei diesem Event dabei zu sein: Freunde und Unterstützer des VC Wiesbaden, Fans, ehrenamtliche Helfer, natürlich die VCW-Bundesliga-Mannschaft einschließlich der Gäste von VC Kanti Schaffhausen. Über 50 PKWs und Dienstfahrzeuge (LKWs), Fahrräder und Motorräder, zwei Kleinbusse aus Schaffhausen, die VCW-Spielerinnen-UPs und als krönender Abschluss der „VCW-ESWE-Gelenkbus“ mit vielen Fans fuhren hupend durch die hessische Landeshauptstadt, mit VCW-Luftballons und Fahnen geschmückt. Weniger als 3 Kilometer in 30 Minuten Fahrtzeit zu absolvieren bedeutet eine Wahnsinnsgeschwindigkeit von 10 km/h!

Mit diesem symbolischen Autokorso wurde ein lange Ära mit vielen sportlichen Highlights und emotionalen Momenten abgeschlossen, gehört die „Hölle am 2. Ring“ für den hessischen Bundesligisten jetzt endgültig der Vergangenheit an.

Über 350 Fans feierten anschließend in der neuen Halle weiter und erfreuten sich am ersten öffentlichen Auftritt ihrer VCW-Mannschaft beim Trainingsspiel gegen VC Kanti Schaffhausen. Für das Team von Andi Vollmer lief das Spiel gut, mit 5:0 (25:15, 25:19, 25:19, 25:15, 15:6) konnten die VCW-Spielerinnen diese Vorbereitungspartie dominieren. Alle Spielerinnen kamen mindestens 2 Sätze zum Einsatz, die Atmosphäre auf dem neuen Wettkampffeld "schnuppern", die neue Halle genießen. Alle VCW-Spielerinnen zeigten, dass die intensive und gemeinsame Vorbereitungsphase "Früchte" trägt, dass Zusammenspiel immer besser wird, die Stimmung im Team, der kämpferische Einsatz die Saison-Vorfreude bei allen Fans noch steigern konnten.

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung bei diesem ausgewöhnlichen Event, und allen Autokorso-Teilnehmern, dass ihr diesen Moment mit uns erlebt habt!