fbpx

Der VC Wiesbaden unterliegt im Heimspiel dem Dresdner SC mit 1:3

1622849klein 805260309520154 1308684670824614383 nIm gestrigen Top-Spiel gegen den Dresdner SC mußte sich der VC Wiesbaden mit 1:3 (17:25, 25:21, 25:27, 21:25) geschlagen geben. 1.874 Zuschauern erlebten sieben Tage vor Heiligabend in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit eine spannende Partie.

Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, ein echtes Spitzenspiel mit dem besseren, letztlich verdienten Ende für das Team aus Sachsen. Die Zuschauer trauerten am Heimspieltag unseres Hauptsponsors A.B.S. Global Factoring AG vor allem den Satzbällen des 3. Satzes nach. Der VC Wiesbaden bleibt nach diesem vorgezogenen Rückrundenspiel auf dem 2. Platz, während das weiterhin ungeschlagene Team von Andreas Waibl seine Führung ausbaute.


Andi Vollmer begann mit Iveta Halbichova (Zuspiel), Regina Mapeli Burchardt und Pauliina Vilponen (Außenangriff), Jennifer Pettke und Rebecca Schäperklaus (Mittelblock), Karine Muijlwijk (Diagonal) und Izabela Sliwa (Libera). Der VCW startete schwach, lag zu beiden technischen Auszeiten mit 3:8 und 6:16 zurück. Andi Vollmer nahm den ersten Wechsel vor, brachte Tanja Großer für Pauliina Vilponen. Eine Aufschlagserie von Karine Muijlwijk ließ nochmals Hoffnung aufkommen, aber dieser erste Satz ging klar mit 25:17 an den aktuellen Ligaprimus, der mit schnellem Spiel und druckvollen Angriffsschlägen überzeugte.

Den zweiten Satz begann Andi Vollmer mit Kaisa Alanko als Zuspielerin. Wieder startete das Team von Alexander Waibl furios, aber jetzt imponierte der Gastgeber mit seiner kämpferischen Einstellung. Mit seinem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken führte des VC Wiesbaden bei der zweiten technischen Auszeit mit 16:14 und gab diese Führung nicht mehr ab. Der Satzausgleich war hergestellt.

Der Start in den dritten Satz nach der 10-Minuten-Pause – die Bilder gleichen sich! Bei der ersten technischen Auszeit führt das Team aus Dresden mit 8:2. Julia Osterloh kommt für Rebecca Schäperklaus, der VC Wiesbaden findet wieder seine kämpferische Leistung, gleicht beim 17:17 aus und erspielte sich mit 24:21 drei Satzbälle. Die Halle steht, die 2:1-Satzführung ist zum Greifen nahe. Aber der VC Wiesbaden kann diese Möglichkeiten nicht nutzen, vielmehr verwertet Dresden seinen ersten Satzball zum 27:25.

The same procedura auch zu Beginn des vierten Satzes, die Gäste ziehen schnell auf 7:3 davon. Für Tanja Großer steht wieder Pauliina Vilponen auf dem Feld. Nach einer tollen Aufschlagserie von Julia Osterloh führt das Wiesbadener Team mit 8:7, dann dreht der aktuelle Deutsche Meister das Spiel. Lässt die Gastgeberinnen nicht mehr herankommen und gewinnt den Satz mit 25:21.

Topscorerinnen auf Wiesbadener Seite waren Karine Muijlwijk (17) und Regina Mapeli Burchardt (13), auf Dresdner Seite überragte die junge Nationalspielerin Lisa Izquierdo mit 20 Punkten.
Zu den MVPs gekürt wurden Molly Kreklow, die amerikanische Zuspielerin des DSC und auf Wiesbadener Seite Topscorerin Karine Muijlwijk.

Bilder zu diesem Spiel gibt´s hier

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr erwartet der VC Wiesbaden am kommenden Samstag (19 Uhr) Allianz MTV Stuttgart zum nächsten Topspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.