fbpx

Für VCW-Mittelblockerin Jennifer Pettke steht die Nationalmannschaft nun auf dem Programm

Jennifer Pettke im DVV Dress Foto Detlef Gottwald(ks) Jennifer Pettke kann sich dieser Tage nicht nur über die Bronzemedaille in der Deutschen Meisterschaft freuen, sondern auch über ihre Berufung ins deutsche Nationalteam. Für das internationale Turnier in Montreux/SUI (26.-31. Mai) hat der neue Nationaltrainer der DVV-Frauen, Luciano Pedullà, vor kurzem den 22 köpfigen Kader bekanntgegeben – die 1,84 Meter große VCW-Mittelblockerin ist wieder mit dabei. Erst im vergangenen Sommer wurde Jenni zum ersten Mal ins Nationalteam berufen – ihre konstante Leistung in dieser Saison überzeugte nicht nur VCW-Trainer Andi Vollmer und das Wiesbadener Publikum, sondern auch den aus Italien stammenden Bundestrainer Pedullà.

In 32 Länderspielen kam Jenni bisher zum Einsatz, in diesem Sommer sollen weitere Länderspiele im deutschen Nationaltrikot hinzukommen. Nach nur wenigen freien Urlaubstagen wird die 25-Jährige am 17. Mai nach Schwerin, zum Trainingsauftakt der Frauen-Nationalmannschaft, reisen. Jenni blickt erwartungsvoll nach vorn: „Ich freue mich nach unserem großartigen Erfolg beim VC Wiesbaden nun auf die Nationalmannschaft. Im Sommer steht viel auf dem Programm für uns Nationalspielerinnen. Ich nehme aus dieser Saison viel positive Energie mit zur Nationalmannschaft."

VCW-Sportdirektorin Nicole Fetting findet die Einladung von Jenni folgerichtig: „Jenni hat bereits im letzten Sommer gezeigt, dass Sie für die Nationalmannschaft reif ist. In dieser Spielzeit hat sie in der Bundesliga weiterhin durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Wir wünschen Jenni und der Frauen-Nationalmannschaft einen erfolgreichen Auftakt in den aktionsreichen Sommer."

Welche deutschen Spielerinnen beim hochklassig besetzen Turnier in Montreux dabei sein werden, entscheidet der Bundestrainer kurz vor Turnierstart Ende Mai.
Deutschland spielt mit Italien, Türkei und Japan in der Vorrunde. In der anderen Vorrundengruppe spielen China, die Dominikanische Republik, Niederlande sowie Russland gegeneinander. Die Frauen-Nationalmannschaft geht als Titelverteidiger an den Start in diesem sehr gut organisierten Turnier.