fbpx

VCW trifft im DVV-Pokal-Achtelfinale auf Münster

2016 06 03 vcw im dvv pokal gegen muenster webIn der ersten Runde des DVV-Pokals der Saison 2016/2017 müssen die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden beim USC Münster antreten. Dies ergab die heutige Auslosung im Rahmen der Bundesliga-Versammlung im brandenburgischen Zeuthen (nahe Berlin).

Damit kommt es zur Neuauflage des Bundesliga-Playoff-Knallers in der abgelaufenen Saison. Hier traf der VCW ebenfalls auf den Kontrahenten aus Münster und unterlag schließlich im dritten Playoff-Viertelfinale nach großem Kampf.  „Es gibt im DVV-Pokal keine einfachen Lose. Natürlich hätten wir uns lieber ein Heimspiel gewünscht, aber wir freuen uns auch auf die Partie in Münster“, erklärt VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting in Zeuthen.

Die Partien im DVV-Pokal-Achtelfinale werden am 26. Oktober 2016 ausgetragen. Die Übersicht aller Begegnungen:

Pokalsieger Nordwest/Nordost – Dresdner SC
Pokalsieger West/Nord – Schweriner SC
Pokalsieger Ost/Süd – Köpenicker SC
Pokalsieger Südwest – Rote Raben Vilsbiburg
Pokalsieger Südost – Allianz MTV Stuttgart
VfB Suhl 91 (ehemals VolleyStars Thüringen) – SC Potsdam
USC Münster – VC Wiesbaden
Ladies in Black Aachen – SWE Volley-Team

Das DVV-Pokalfinale findet am 29. Januar erneut in der Mannheimer SAP-Arena statt.