fbpx

Katharina Mühlfeld reist zur EPM in Russland

2016 05 18 epm inrussland webKatharina Mühlfeld, Außenangreiferin der zweiten VCW-Mannschaft, ist bei den heute beginnenden Europäischen Polizeimeisterschaften im Volleyball der Frauen im Einsatz. Mehr noch: Kathi wird die deutsche Mannschaft, die aus 12 Spielerinnen aller Länder- und Bundespolizeimannschaften zusammengestellt wurde, als Kapitänin aufs Feld führen.

Die EPM finden bereits zum dritten Mal statt. In diesem Jahr reisen die acht besten Polizeimannschaften Europas nach Kasan (Russland), um dort bis zum 25. Mai den EM-Titel unter sich auszuspielen. Hierbei geht die Nationalauswahl Tschechiens als Titelverteidiger ins Rennen.

Neben Deutschland, das in 2013 einen dritten EPM-Platz erzielte, nehmen noch Gastgeber Russland sowie Österreich, Großbritannien, Finnland, Griechenland und die Slowakei teil. Das Ziel von Deutschlands Polizei-Volleyballerinnen lautet, einen Medaillenrang zu erzielen.

Der VC Wiesbaden drückt seiner Außenangreiferin und dem gesamten Team ganz fest die Daumen!