fbpx

Damen 2 wollen ganz vorne mitspielen

D2 SinsheimAm kommenden Samstag (14.01.2017) tritt die 2. Damenmannschaft des VC Wiesbaden gegen den TSG HD-Rohrbach an. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der IGM Halle, Baden-Badener Straße in Heidelberg.

Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Raimund Jeuck mit 3:1 für sich entscheiden. Nachdem man den ersten Satz abgegeben hatte, konnte man dann in den drei weiteren Sätzen überzeugen und entschied die Sätze eindeutig zu 15, 18 und 18 für sich.

Ziel ist nun am Wochenende an die Leistungen des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Raimund Jeuck: „ Wenn wir um Platz eins mitspielen wollen, müssen wir die Punkte mit nach Hause nehmen. Mit dem Sieg gegen Sinsheim haben wir eine super Vorlage geschaffen. Jetzt heißt es kämpfen und Punkte holen!““

Dem Kader wird weiterhin Toni Becker fehlen. Sie hat ihren Grippeinfekt noch nicht vollständig auskurieren können. Lea Willius hat nach ihrer Fußverletzung Anfang Dezember wieder angefangen mitzutrainieren. Sie reist mit nach Heidelberg, wird aber voraussichtlich noch nicht einsatzfähig sein.