fbpx

VCW 2 siegt gegen TV Holz

171104 vcw holz teamfoto jubelVCW - TV Holz 3:1 (25:20, 25:17, 23:25, 25:23)
Eisern verfolgt die 2. Damenmannschaft des VC Wiesbaden in der Dritten Liga Süd Frauen das Ziel, den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu halten und vorn mitzuspielen. Gegen einen der Konkurrenten um die vorderen Plätze, den TV Holz, ging es am Samstag, 04.11.2017 um 19:00 Uhr in der Sporthalle 2. Ring, darum, einen Sieg einzufahren und sich damit weiter vorn in der Tabellenspitze zu platzieren.


Schnell kann sich das Team um Trainer Raimund Jeuck gegen die Saarländerinnen in Führung spielen und die ersten beiden Sätze dank starker Aufschläge und kämpferischer Block-/Feldverteidigung die ersten beiden Sätze erspielen. Im dritten Satz schleichen sich einige Fehler in das Spiel. Bald liegt der VCW im Hintertreffen und muss nun versuchen, sich Punkt für Punkt heranzuspielen. Am Ende gelingt dies leider nicht - der Satz geht mit 23:25 an die Gäste. Der TV Holz gibt natürlich nicht so einfach auf. Die Saarländer kämpfen sich Ballwechsel für Ballwechsel weiter in das Spiel hinein und das Niveau des Matches steigt im vierten Satz noch einmal an. Es entsteht ein enger Schlagabtausch in dem sich der VC Wiesbaden am Ende glücklich, aber doch verdient, durchsetzen und die Punkte mitnehmen kann. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen bleibt das Team an der Tabellenspitze dran.

Jetzt gilt es, in den in diesem Jahr noch anstehenden Spielen konzentriert aufzutreten und immer wieder Punkte zu sammeln, um den Anschluss an das vordere Drittel der Tabelle zu halten und sich vielleicht sogar die Herbstmeisterschaft zu erspielen.