fbpx

Strahlende sechs Punkte für den VC Wiesbaden II

Man war gekommen, um zu siegen. Und das taten die Spielerinnen des VCW2 auch. Sowohl der BSP MTV Stuttgart als auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg mussten sich mit 0:3 gegen die starken Hessinnen geschlagen geben.

Mit weniger hätte sich das Team auch nicht zufriedengegeben. Sechs Punkte am Doppelspielwochenende bei den Schwäbinnen des BSP MTV Stuttgart als auch von den Barock Volleys MTV Ludwigsburg zu holen, war Pflichtprogramm und alles andere weit unter seinen Möglichkeiten. Zumal es gegen Mannschaften ging, die am Ende der Tabelle nisten.

Aber nun im Einzelnen: Der junge Nachwuchs-Kader des BSP MTV Stuttgart war aufgrund der Schul-Weltmeisterschaften in Belgrad nicht anwesend. Und so musste eine noch jüngere Truppe aus dem Bundesstützpunkt Stuttgart her, um den Wiesbadenerinnen zumindest ein wenig die Stirn zu bieten. Und das taten sie auch und überraschten den VCW2 immer wieder mit trotzigem Gegenwind. Ihrer Favoritenrolle gerecht werdend, bestimmten die Wiesbadenerinnen von Anfang an das Spielgeschehen, dominierten glasklar und überzeugten mit Spielgeschick, Erfahrung und Talent. Und holten sich am Samstag des Doppelspielwochenendes drei Punkte mit einem 3:0. Der VC Wiesbaden II habe souverän und sauber gegen ein sehr engagiertes und spielfreudiges junges Team gewonnen, so Chef-Trainer Tigin Yağlioğlu.

  • Die MVP-Medaille in Gold ging an Hannah Hartmann, VC Wiesbaden II
  • Die MVP-Medaille in Silber ging an Annalena Richter, BSP MTV Stuttgart

Am Sonntag dann ging ins benachbarte Ludwigsburg in die Begegnung mit den Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Auch dieses Match endete mit einem 3:0 für den VCW2. Ein Must, schließlich hatten die Hessinnen nach dem verlorenen Hinspiel mit den Barock Volleys noch eine Rechnung offen. Allerdings knickten die Wiesbadenerinnen vor allem im zweiten Satz etwas ein und verfranzten sich, konnten sich aber – und das ist wohl eines ihrer Signature Skills – aus der misslichen Lage mental zügig wieder herausarbeiten.

  • Die MVP-Medaille in Gold ging an Hannah Hartmann, VC Wiesbaden II
  • Die MVP-Medaille in Silber ging an Annika Edelmann, Barock Volleys MTV Ludwigsburg

Sechs Punkte für den VCW2 und damit den zwölften Sieg in Folge. Dank Spielerinnen, die zu sich und zu einem Team gefunden haben, das sich alles zutraut. Und dank Chef-Trainer Tigin Yağlioğlu, der dies nicht zuletzt aufgrund seiner hohen spielerischen wie menschlichen Kompetenz ermöglicht und dem VCW2 nach langer Durststrecke zu Beginn der Saison den Glauben an sich wiedergegeben hat.

Sechs Punkte und damit ein unschlagbarer Platz drei der Tabelle. Nun steht nur noch ein Spiel an, ein Heimspiel zum Saisonende. Und das wird ganz sicherlich wieder spannend und hochemotional.

Text: Heidi Zehentner

Foto: Detlef Gottwald Fotografie

 

BU: Hannah Hartmann