fbpx

D3 überwintert als Tabellenführer der Regionalliga Südwest in der Vorrundengruppe 2

Am Samstag, dem 18.12.21 starteten die Youngster der D3 in Bad Soden bereits in ihr zweites Rückrundenspiel. Corona geschuldet, wird in der REGIONALLIGA in diesem Jahr in zwei Vorrundengruppen mit je 6 Teams, eine Vorrunde mit Hin- und Rückspielen gespielt, gefolgt von einer Auf- und einer Abstiegsrunde der jeweils besten drei bzw. schlechtesten drei Teams der beiden Gruppen.

Bei der zweiten Mannschaft der TG Bad Soden konnten sich die Mädels der D3 mit 3:1 (25:16, 25:14, 20:25, 25:15) souverän durchsetzen. Nach den beiden ersten Sätzen, die die VCW Mädels deutlich dominierten und attraktiven Volleyball zeigten, ging im Satz 3 die Konzentration ein wenig verloren. Das von Misa und Sarah betreute Team, fand im vierten Satz zurück zu ihrem druckvollen Spiel und ging verdient als Sieger vom Feld.

Bis auf zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2002 in der Mannschaft, können alle Mädchen noch U20 bzw. U18 spielen. Die gezeigten Leistungen der Mannschaft steigern die Vorfreude auf die anstehenden Jugendmeisterschaften, die hoffentlich im kommenden Jahr wieder stattfinden können. Die U20 wird dann noch durch 4 Spielerinnen aus dem 2. Liga Kader ergänzt werden.

Wir sind gespannt, wie es im neuen Jahr weiter geht!?