fbpx

Erfolgreiche Hessenmeisterschaft der U18

Am 17.2.19 fanden die Hessenmeisterschaften U18 von Bommersheim ausgerichtet in Oberursel statt. Der VCW trat mit 2 Jugendmannschaften an, VCW I im Grunde VCW II Damenmannschaft, VCW II die VCW IV Damenmannschaft.
VCW I hatte es in der Vorrunde mit Gelnhausen und Bad Soden zu tun. Gelnhausen wurde problemlos mit 2:0 besiegt, das Spiel gegen das Team aus Bad Soden um Angreiferin Paula Gürsching wurde im Tiebreak gewonnen.


Parallel spielte das ersatzgeschwächte VCW II Team gegen Bommersheim und Biedenkopf. Nach einer 1:2 Niederlage im ersten Spiel wurde das zweite mit 2:0 gewonnen.
Beide Wiesbadener Teams gingen als Gruppenerster in die Überkreuzspiele. VCW I besiegt hier Biedenkopf Wetter Volleys deutlich in 2 Sätzen, während VCW II die Sensation gelang, Bad Soden mit 2:1 zu besiegen. Somit kam es zu einem rein Wiesbadener Duell im Finale der Hessenmeisterschaften. Nur der Sieger würde zu den Südwestdeutschen Meisterschaften fahren, da nur eine Mannschaft aus Wiesbaden zugelassen ist.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Biedenkopf gegen Bad Soden in 3 Sätzen durchsetzen und durfte sich somit über eine Teilnahme an den im März stattfindenden SWDM freuen.
Im Finale ließ das Team VCW I nichts mehr anbrennen und konnte mit einem klaren 2:0 die Hessenmeisterschaft U18 2019 feiern. Nach einer kurzen Enttäuschung konnten die VCW II Mädels auch wieder lachen, hatten sie doch in einem Mix aus Jahrgang 2004 und 2005 für einige Überraschungen gesorgt.