fbpx

D5 in der Bezirksliga mit überzeugender Leistung

Am 2.Spieltag ging es für die D5 in der Bezirksliga zur Spvgg. Hochheim 07.

Den Beginn verschliefen wir komplett, sodass es recht schnell 7:2 für Hochheim hieß. Durch sehr gute Aufschläge von Jule und starkem Angriffsspiel über Zemyna konnte man zur Mitte des 1.Satzes das erste Mal mit 15:14 in Führung gehen. Im Anschluss war es ein auf und ab, bei dem wir uns mit Willens- und Nervenstärke am Ende 26:24 durchsetzen konnten.

Auch im 2.Satz konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen und so blieb es bis zum Schluss ein von Spannung geprägter Satz. Wiederum behielt das Team aber die Ruhe und siegte auch hier mit 26:24.

Mit 2 gewonnenen Sätzen im Rücken spielte es sich nun viel leichter. Auch nach einem langen U18 Spieltag am Tag zuvor war die D5 jederzeit konzentriert und überzeugte letztendlich souverän mit 25:19 durch.

Somit gingen alle 3 Punkte an den VCW. Weiter geht es 11.November mit einem Heimspieltag gegen den VCW 6 und wiederum die Spvgg. Hochheim.

Bild Maike König