D8 nicht in Bestform

Am Sonntag stand das erste Spiel der D 8 in der Kreisliga statt. Noch 3 Tage zuvor stand die D 8 gegen einen Bezirksligisten in Topform auf dem Platz, und gewann sogar einen Satz mit 15 : 25.

Doch am Sonntag war das Team bei ihrem Debüt in der Kreisliga stark gehandikapt. Es fehlten Sena krank und Kari entschuldigt, Frida noch nicht spielberechtigt, dazu spielte Zuspielerin Lena mit starken Schmerzen und musste später raus, Zuspielerin Vikki Zahnweh und Yara mit Rückenschmerzen, da war schon vor dem ersten Ball klar, gegen ein starkes Kriftel wird es heute extrem schwer werden.

Die ersten beiden Sätze sind schnell zusammengefasst. Ungewohnt unsicher, nervös, ohne Sicherung, viele Aufschläge im Netz, alles was im Training so gut klappte war weg. So gingen die Sätze 1 und 2 in je 15 Minuten fix mit 5:25 und 9 :25 an den Gastgeber.

Recht still nahmen die Mädels diese beiden Sätze hin. Doch Coach Haiko gelang es, den Mädels im 3ten Satz nochmal klarzumachen, verlieren ist erlaubt, aber man muss kämpfen. So gesagt – so war dies plötzlich ein anderes Team. Im dritten Satz waren dann viele lange Ballwechsel ausgetragen. Die VCW Fans wurden immer lauter und Gastcoach Peter musste plötzlich eine Auszeit nehmen. Bis Mitte des Satzes war die D 8 häufig mit einem Punkt im Voraus. Bei einigen Bällen fehlte dann doch das Glück, und dann zwei Netzroller für den Gegner, und Kriftel musste alles geben, und der 3te Satz war dann in 23 Minuten auch zu Gunsten zu Kriftel entschieden.

Beim Abklatschen der Coaches meinte dann Peter: „Zum Schluss Haiko, haben deine Mädels an sich geglaubt, das war dann schon knapp im dritten Satz.

Darauf lässt sich dann doch aufbauen. Festzuhalten ist, 5 der Spieler heute, standen das erste Mal mit der D8 auf dem Feld, da ist Nervosität erlaubt. Dazu spielte Melina das erste Mal einen Satz in der D 8 durch und machte ihre Sache gut.

Es spielten: Vikki – Lena – Hellen – Alex – Petra – Elin – Yara – Melina und Lea Mari