Tolle Mannschaftsleistung der Damen 8

Im Spiel gegen TG Naurod musste die D 8 verletzungsbedingt das erste Mal auf die Kapitänin Emma verzichten. Kurzerhand wurde die Jüngste aus der D 8, Vicky in einer Woche auf dieser Position fit gemacht. Dann wurde in den letzten Trainings das Spiel mit Libero einstudiert. Diesen Part übernahm nach Verletzungspause Sophie. Somit 2 Neuerungen in einem Ligaspiel, für eine sich in der ersten Saison befindenden Mannschaft.

Bei der kurzen Absprache mit dem Gästetrainer vor dem Spiel, erklärte Coach Haiko, dass man eigentlich zum ersten Mal über die 2 mit Mittel- und Nebenangreifer spielen wollte. Doch leider ist die etatmäßige Stellerin verletzt. Darauf die Antwort „ wow, dann haben wir gar keine Chance mehr“.

Dies zeigt, dass auch die anderen Mannschaften die tolle Entwicklung der D 8 anerkennen.

Doch zum Spiel:

Zuspielerin Vicky machte hier einen riesen Job und zeigte, dass sie in Zukunft auf dieser Position zu Hause sein wird. Libera Sophie brachte, wann immer sie den Part in der Abwehr übernahm, einen tollen Job. So war in diesem Spiel die Abwehr der D 8 immer schwer zu überwinden. Wenn dem Gegner ein Punkt gelang, dann meist, weil die Sicherung nicht, oder noch nicht so gut klappte. Der erste Satz ging recht ungefährdet mit 25 zu 18 an den VCW.

Im zweiten Satz ging nicht jeder der Aufschläge über das Netz. Somit war dieser Satz recht eng umkämpft, ging aber doch verdient mit 25 zu 20 an den VCW. Nicht jede Spielerin hatte Ihren besten Tag, aber es wurde solide gespielt und immer wieder über eine sichere Abwehr ein Angriff eingeleitet.

Der dritte Satz, wo auch Melina zu Ihrem ersten Einsatz kam, war der beste Satz. Da spielte der VCW ganz sicher und souverän als eine Mannschaft diesen Satz runter. Man konnte es sich leisten, Sena auszuwechseln. Auch dies zeigte, wie toll die Mannschaft zusammengewachsen ist, sie freute sich, dass auch Lisa zum Einsatz kommen konnte. Melina und Lisa machten ihre Sache ebenfalls sehr gut und konnten sich dann mit dem Team über einen überragenden Satz mit 25 zu 11 erfreuen.

Für den VCW ist dies nun schon recht sicher die Doppel Meisterschaft mit den beiden Teams; VCW 7 und 8. Alle freuen sich bereits auf den 12ten März – letzter Spieltag der D 8 - da findet dann das Spiel der beiden VCW Teams statt.

Haiko Kuckro