fbpx

D3 gewinnt überzeugend gegen die TSG Mainz Bretzenheim

Am vergangene Sonntag konnten die Mädels der D3 ihr erstes Heimspiel im Jahr 2022 gegen Bretzenheim mit 3:0 gewinnen ( 25:7, 25:20, 25:22 ).

Die letzten beiden Spiele musste die D3 jeweils mit nur einer „gelernten“ Mittelblockerin auskommen. Die wechselnden Aushilfsmittelblockerinnen machten ihre Sache nicht schlecht, dennoch brachte die Umstellung Unruhe ins Spiel der Wiesbadenerinnen und führte zu zwei Tiebreak-Niederlagen. Im Spiel gegen Bretzenheim konnten nun alle Positionen wieder mit Spezialistinnen besetzt werden und so wurde mit viel Ruhe und kontrolliertem Spielaufbau das Spiel dominiert. Gepunktet wurde über alle Positionen, einen prima Einstand nach ihrer Knieverletzung hatte Sarah Kästner, die die überwiegende Zeit Regie führte.

Fazit: In normaler Besetzung braucht die D3 sich auch in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Südwest vor keinem Gegner zu verstecken.