fbpx

Aufbau der regionalen Sportmarke VC Wiesbaden

DSC 0041kleinStudenten der Hochschule Rhein-Main präsentierten dem VC Wiesbaden die Ergebnisse Ihrer Studien

Es war ein spannendes und unter den Studenten des Seminars von Prof. Dr. Bettina Fischer sehr gefragtes Thema, mit dem sich die fünf Studenten der Wiesbadener Business School in ihrer Semesterarbeit beschäftigten.

Neben theoretischen Überlegungen zum Thema Marke/Sportmarke wurde intensive Feldforschung in der Sporthalle am 2. Ring und unter den Studenten des 1. Semesters betrieben.


Die Ergebnisse ihrer empirischen Untersuchungen präsentierten Julius Huck, Michèl Kuhn, Ole Michaelis, Tobias Michel und Nils Roigk am 13. Dezember 2013 Vertretern des VC Wiesbaden. Neben der Auswertung der Befragung und einer SWOT-Analyse entwickelten die sportaffinen jungen Studenten einen interessanten Maßnahmenkatalog im Hinblick auf die neue Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

Klaus Niemann bedankte sich abschließend für die sehr gute Arbeit, die in verschiedenen Gremien des VC Wiesbaden (Geschäftsstelle, Marketingausschuss, Unternehmerbeirat) noch zu diskutieren sein wird.

Günter Higelin