1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

VCW-Sponsorenforum bei InfraServ WiesbadenDie Sponsorenforen des VC Wiesbaden sind seit mehreren Jahren wichtige und nicht mehr wegzudenkende Termine im Jahresprogramm des Volleyball-Bundesligisten. Ihren besonderen Reiz erhalten diese Veranstaltungen durch den wechselnden Standort innerhalb der Sponsoren und Partnerschaft.

Zum dritten Sponsorenforum 2015 durfte der VC Wiesbaden seine Unterstützer und Freunde ins historische Kalle Haus einladen, das unser neuer Partner InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG zur Verfügung gestellt hatte. Die Resonanz war riesengroß: Mehr als 80 Gäste waren nach Biebrich gekommen. Nicht zuletzt wollten diese die neuformierte Mannschaft kennen lernen, die am 17. Oktober in die neue Bundesligasaison startet. Unter den Anwesenden waren auch Vertreter des VCW-Hauptsponsors A.B.S. Global Factoring AG und der ESWE Versorgungs AG, viele neue Unterstützer sowie etliche Vertreter der im Industriepark Kalle-Albert angesiedelten Unternehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Bartholomäus, Vorsitzender der InfraServ-Geschäftsführer, und VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting führte VCW-Pressesprecher Micha Spannaus kurzweilig durch das 45-minütige Programm, das anschließend viel Zeit ließ für intensive Gespräche. Peter Bartholomäus gab einen kurzen und interessanten Einblick in die Arbeit der Betreibergesellschaft InfraServ Wiesbaden und die Struktur des Industrieparks. Im Interview stellten Fabian Fauth und Mathias Gundlach vom VCW-Partner Fauth& Gundlach GmbH die Chancen dar, die Unternehmen bei einer Kooperation mit dem VCW gerade im Bereich der internen wie externen Öffentlichkeitsarbeit nutzen können und sollten. Darüber hinaus warb der neue Vereinsvorsitzende Sascha Mertes um Unterstützung für den Verein, der als hessischer Vorzeigeclub in dieser Saison mit 41 Mannschaften und Nachwuchs-Teams an den Start geht.

Der Höhepunkt im offiziellen Teil war natürlich die Präsentation der Bundesliga-Mannschaft sowie die Interviews mit Cheftrainer Dirk Groß und der Mannschaftsführerin Esther van Berkel und Co-Kapitänin Rebecca Schäperklaus.

Unser ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an InfraServ Wiesbaden, an Peter Bartholomäus und das Team um InfraServ-Kommunikations-Chef Dennis Weber sowie Herrn Marcus Kappes für die großartige Gastfreundschaft, die reibungslose Organisation und das ausgesprochen leckere Buffet.

Hier eine Bildergalerie unseres Fotografen Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps