1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

einweihungweb-halle-pdde-wi 2014-07-05 foto-detlef-gottwald k02-0502aDas neue Zuhause des VC Wiesbaden ist eröffnet.

Mit einer imposanten Show hat die Stadt Wiesbaden am Samstag die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit eingeweiht.
Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich erhielt von dem Projektleiter der Firma Max Bögl, Gilberto Bianchi, symbolisch den Schlüssel überreicht.

einweihungklein-halle-pdde-wi 2014-07-05 foto-detlef-gottwald k01-0152aDer Oberbürgermeister bedankte sich bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben – auch bei seinem Vorgänger Dr. Helmut Müller.
Er bedankte sich aber auch bei allen, die diese Einweihungsfeier zu einem unvergesslichen Moment werden lassen haben.

Die VCW-Spielerinnen Regina Mapeli Burchardt, Julia Osterloh, Rebecca Schäperklaus und Tanja Großer wirkten bei dem tollen und abwechslungsreichen Programm mit, ebenso wie zahlreiche Schülerinnen und Schüler der benachbarten Elly-Heuss-Schule, die diese wunderschöne Halle für den Schulsport nutzen wird.

VCW-Hallensprecher Daniel Schmidt führte durch das Programm, dass an diesem Tag drei Mal bestaunt werden konnte.

Am 06. September wird der VC Wiesbaden zur Umzugsparty laden, inklusive einem Testspiel in den neuen vier Wänden.

Am 04./05. Oktober findet der 4. internationale VCW-Cup statt.

Am 18. Oktober wird die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) in Wiesbaden die neue Saison mit einem Festakt eröffnen. Gegner des VCW werden dann die Roten Raben aus Vilsbiburg sein.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps