fbpx

Die U18-Mannschaft des VC Wiesbaden startet bei den Deutschen Meisterschaften

1415 VCW U18 Suedwest Teamklein(RJ) Die U18-Mannschaft des VC Wiesbaden qualifizierte sich als Hessischer Meister in der Altersklasse U18 für die südwestdeutsche Meisterschaft, die am vergangenen Sonntag in Bad Soden stattfand. Nur der Erst- und Zweitplatzierte dieser südwestdeutschen Meisterschaft ist automatisch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 16.-17.05.2015 in Berlin stattfindet.


Das U18-Team von VCW-Trainer Raimund Jeuck startete mit zwei Siegen (2:0 gegen TV Wiesbach und 2:0 gegen TSVgg Stadecken-Elsheim) ins Turnier. Im Halbfinale traf der VC Wiesbaden auf die TG Bad Soden, beide hessischen Mannschaften bestritten in der nahen Vergangenheit das hessische Finale.


In dieser Partie agierten die VCW-Spielerinnen mit starken Aufschlägen und stabiler Annahme sehr konzentriert und konnten sich somit nach einem 2:0-Erfolg souverän und frühzeitig für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Im Endspiel kam es auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem Vorrunden-Gegner aus TSVgg Stadecken-Elsheim. Die gegnerische Mannschaft fand kein Mittel gegen die druckvollen Außenangreiferinnen des VC Wiesbaden. Laura Rodwald und Maike Henning, sowie Mia Dathe waren über die Außenangriffspositionen nicht zu stoppen. Punkt für Punkt zog der Wiesbadener U18-Nachwuchs davon, dem Turniersieg entgegen und qualifizierte sich somit als südwestdeutscher Meister für die Deutsche Meisterschaft.  
SWD Siegerehrung Foto Bad Soden

VCW-Kader der U18-Mannschaft:
Anne Jansen und Lea Willius (Zuspiel), Mia Dathe und Chiara Fach (Diagonal), Fiona Dittmann, Toni Becker und Anna Koptyeva (Mittelblock), Laura Rodwald, Maike Henning, Dana Rafael und Lena Geiger (Außenangriff) und Libera Elisa Conrad mit Trainer Raimund Jeuck und Co-Trainerin Bettina Kammer