1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

IMG 0458a foto-detlef-gottwald 2 kleinVCW-Hallensprecher und Vorstandsmitglied Till Pörner hat seine Knie-OP erfolgreich überstanden. Dank der Zusammenarbeit des hessischen Bundesligisten mit der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Aukamm-Klinik konnte der 19-jährige die Klinik nach seiner Operation am Dienstag bereits am Folgetag wieder verlassen. Bei dem Eingriff handelte es sich um eine Arthroskopie am Kniegelenk und eine Entfernung der Gelenkinnenhaut.

Till litt seit vergangenem Jahr an einer reaktiven Arthritis und befand sich seither in medizinischer Behandlung beim VCW-Mannschaftsarzt Dr. Alexander Mayer. Gemeinsam mit seinen Kollegen behandelte Mayer Till zunächst konservativ, jedoch ohne Erfolg. Weder Punktionen, Injektionen noch rheumatologische Diagnosen brachten den gewünschten Erfolg.

Ein operativer Eingriff war nun aufgrund zuletzt zunehmender Beschwerden unausweichlich. Mit ihm soll neben der Linderung der Beschwerden vor allem eine genaue Diagnose des Ursachenherdes erfolgen. "In der Aukamm-Klinik treffen fachliche Kompetenz und menschliche Herzlichkeit aufeinander", spricht Till dem behandelnden Ärzte-Team volles Lob und Vertrauen aus. Immerhin zählt die Klinik im Wiesbadener Kurviertel zu den besten ihres Fachs in Deutschland. Seinen stationären Aufenthalt empfand der Student trotz der operativen Belastung als nicht unangenehm. "Man ist hier einfach in guten Händen", so Till, der unmittelbar nach der Entlassung in sein Rehaprogramm starten konnte. Dank der hervorragenden Behandlung durch Herrn Dr. Mayer und dessen Kollegen ist auch ein Einsatz des Hallensprechers in einem möglichen Playoff-Halbfinale nicht ausgeschlossen.


Der VC Wiesbaden und Till Pörner bedanken sich beim Team der Aukamm-Klinik für die schnelle, herzliche und kompetente medizinische Betreuung und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps