fbpx

VC Wiesbaden Jugendspielerin Antonia Becker ist Teilnehmerin des Deutschen Olympischen Jugendlagers für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016

Antonia Becker Rio RucksackAntonia Becker ist eine von 50 auserwählten Sportlern/innen zwischen 16 und 21 Jahren, die das große Glück hatte einen Platz für das diesjährige Deutsche Olympische Jugendlager (DOJL) in Rio de Janeiro zu bekommen.

Die 50 jungen Athleten sind zusammen mit zehn Betreuern am gestrigen Donnerstag den Weg von Deutschland nach Brasilien angetreten. Alle Teilnehmer des DOJL haben die komplette „Village Gear“ – also die Ausrüstung für das Olympische Dorf der Deutschen Olympiamannschaft — erhalten.

Vom 04. bis zum 20. August steht die Deutsche Schule in Rio de Janeiro der Gruppe als Unterkunft zur Verfügung.

Alle Teilnehmer des DOJL erhalten jeweils sechs Tickets für diverse Sportarten, um bei möglichst vielen Wettkämpfen das olympische Gefühl hautnah mitzuerleben. Neben den Wettkampfbesuchen stehen noch weitere Punkte auf dem Programm, um die Zeit in Brasilien so facettenreich wie möglich zu gestalten. Neben Sightseeing und Strandtagen stehen auch Sport und Kultur ganz oben auf dem Programm. Als besonderes Highlight ist ein Treffen mit dem deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck vereinbart und eventuell hat das Deutsche Olympische Jugendlager sogar die Möglichkeit das Olympische Dorf besuchen zu können!

Antonia freut sich auf die Kultur und die außergewöhnliche Landschaft Brasiliens, sowie das einzigartige Gefühl die Olympischen Spiele hautnah und live miterleben zu dürfen. Der VC Wiesbaden freut sich mit Antonia Becker eine Spielerin aus den eigenen Reihen in Rio vor Ort zu haben und wünscht ihr alles Gute und viel Spaß bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016!