1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

DSC 0041kleinStudenten der Hochschule Rhein-Main präsentierten dem VC Wiesbaden die Ergebnisse Ihrer Studien

Es war ein spannendes und unter den Studenten des Seminars von Prof. Dr. Bettina Fischer sehr gefragtes Thema, mit dem sich die fünf Studenten der Wiesbadener Business School in ihrer Semesterarbeit beschäftigten.

Neben theoretischen Überlegungen zum Thema Marke/Sportmarke wurde intensive Feldforschung in der Sporthalle am 2. Ring und unter den Studenten des 1. Semesters betrieben.


Die Ergebnisse ihrer empirischen Untersuchungen präsentierten Julius Huck, Michèl Kuhn, Ole Michaelis, Tobias Michel und Nils Roigk am 13. Dezember 2013 Vertretern des VC Wiesbaden. Neben der Auswertung der Befragung und einer SWOT-Analyse entwickelten die sportaffinen jungen Studenten einen interessanten Maßnahmenkatalog im Hinblick auf die neue Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

Klaus Niemann bedankte sich abschließend für die sehr gute Arbeit, die in verschiedenen Gremien des VC Wiesbaden (Geschäftsstelle, Marketingausschuss, Unternehmerbeirat) noch zu diskutieren sein wird.

Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps