1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Foto3Etwa 25 Mitglieder des 1. VC Wiesbaden waren der Einladung zur Mitgliederversammlung am 28.06.2017 in den Clubraum der Halle am 2. Ring gefolgt. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Sascha Mertes und seiner Vorstandskollegen sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen anschließend die Vorstandswahlen.

sportlerehrung2016 20170628 1

Traditionell lädt die Landeshauptstadt Wiesbaden seine erfolgreichen Sportler zur alljährlichen Sportlerehrung ein. Wie schon die Jahre zuvor folgten auch  in diesem Jahr wieder viele Jugendspielerinnen des 1. VC Wiesbaden gerne der Einladung des Oberbürgermeisters und Sportdezernenten Sven Gerich.

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Liebe Mitglieder!

Leider gibt es eine kleine Änderung - die Mitgliederversammlung findet nicht im Schützenhof in Biebrich statt, sondern im CLUBRAUM in der Halle am 2. Ring.

Datum: 28. Juni 2017

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Clubraum, Sporthalle am 2. Ring (Konrad-Adenauer-Ring 45-55, 65187 Wiesbaden)

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr VC Wiesbaden

rething logoDer VCW hält seit dieser Saison ein exklusives Taschen-Sortiment in seinem Fanshop bereit: Die VCW-Lilybags sind Unikate aus dem Hause rething und wurden unter anderem aus dem letztjährigen VCW-Großflächen-Banner an der Schwalbacher Straße gefertigt.

vcw weihnachtsbrunch 2016 12 18

Zum zweiten Mal hatte der VCW zum Weihnachtsbrunch ins Ramada Niedernhausen eingeladen.

Und unser Vorsitzender Sascha Mertes konnte am Sonntag weit über 200 Gäste begrüßen, Ehrengäste, Sponsoren, Helfer, Mitglieder des Fanclubs, Spieler, Trainer und Betreuer des Bundesliga-Teams und der vielen VCW-Mannschaften, Mitglieder der Elterninitiative, Jugendliche einschl. der Talentförderung und …und … und….  Noch einmal dankte Sascha Allen, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement mitgeholfen haben, dass 2016 wieder zu einem sehr erfolgreichen VCW-Jahr geworden ist.

2016 10 28 Stiftungsfuehrer Verlag neuer VCW Partner webDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben den Kreis ihrer Partner und Unterstützer um einen weiteren wertvollen Baustein erweitert. Der Wiesbadener Stiftungsführer Verlag ist ab sofort neuer VCW-Lilienpartner.

jugendtrainer arne kramer webArne Kramer ist seit Anfang Oktober der neue hauptamtliche Jugendtrainer beim VC Wiesbaden. Wir stellen den 32-Jährigen genauer vor.

22.10. 19:00 Uhr    VCW - Rote Raben Vilsbiburg                 Sporthalle am Platz d. Dt. Einheit
22.10. 19:30 Uhr    BSP MTV Stuttgart . VCW II                   Motiv-Halle

D2:    VCW II - TSG HD-Rohrbach 3:1 (-22, +15, +15, +18)

 


Uff, es ist gelungen: Unser neuer Nachwuchstrainer heißt Arne Kramer. Er wird bereits zum 1.10. die Aufgaben von Olli Bernzen als Jugendtrainer und für die VCW-Teams übernehmen.

Arne hat mit 32 Jahren bereits vielfältige Volleyball-Erfahrung als Dipl.-Sportwissenschaftler und A-Trainer und einen ausgezeichneten Ruf in der Volleyballszene. Er hat Teams erfolgreich geführt, war bei Bayer Leverkusen und einem finnischen Spitzenteam Co-Trainer und Scout, zuletzt hat er erfolgreich als Nachwuchstrainer in Potsdam gearbeitet.

Der VC Wiesbaden und die Talentförderung sind sicher, dass wir mit Arne Kramer unsere Spitzen-Jugendarbeit kontinuierlich weiterführen können, freuen uns aber auch schon auf neue Impulse, die Arne uns geben wird.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps