1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Tagestickets promo banner

2016 sascha mertesDer VC Wiesbaden sieht sich als integralen Bestandteil seiner Heimatstadt, der Sportstadt Wiesbaden. Als einer der sportlich ranghöchsten Vereine der Landeshaupstadt nimmt er aktiv am öffentlichen und sportlichen Leben der Stadt teil.

Der VC Wiesbaden eröffnet Mädchen die Möglichkeit, im Kreise Gleichgesinnter einen spannenden, dynamischen Mannschaftssport auszuüben, sich in ein Team zu integrieren, Leistung zu erbringen, sich als Teil eines Ganzen zu begreifen und auf diese Weise entwicklungspädagogisch sehr wichtige Erfahrungen zu machen.

Der VC Wiesbaden versucht, die große Anziehungskraft der populären Sportart „Frauen-Volleyball“ zu nutzen, in und um Wiesbaden eine starke Anhängerschaft von aktiven Spielerinnen und engagierten Fans aufzubauen und zu erhalten und durch sportliche Erfolge, faires Spiel und sympathisches Auftreten das positive Image der Landeshauptstadt Wiesbaden regional und überregional zu festigen und zu stärken.

Der VC Wiesbaden ist weltanschaulich und politisch neutral; er steht allen Menschen offen, die sich als aktive oder passive Mitglieder den Zielen des Vereins verbunden fühlen und ihm bei der Realisierung dieser Ziele helfen wollen.

Auf dem Weg

Ja, der VC Wiesbaden ist auf einem guten Weg. Die Strukturen von Nachwuchs- und Profi-Sport stimmen – Vereinsführung und Geschäftsstellen-Management harmonieren nicht nur hervorragend, sie liefern auch professionelle Arbeit ab. Tolle sportliche Leistungen, von den „Kleinen“ (8 – 10 Jahre alt) über den Doppelaufstieg der D2 in die 3. Liga bis hin zur Bundesligamannschaft, machen Appetit auf mehr!

Besonders erfreuliche Stationen auf unserem Weg waren der 1. Spatenstich für die neue Halle am Platz der deutschen Einheit und die frühzeitige Erteilung der Bundesligalizenz für 2012/13 – Letzteres leider mit der eingeschränkten Nutzungserlaubnis für die Halle am 2. Ring nur für Punktespiele, aber ich gehe fest davon aus, dass bei Pokal- und Play-off-Spielen die Wiesbadener Volleyball-Fans in Scharen nach Rüsselsheim pilgern und dort ihren Mädels die gewohnte akustische Rückendeckung liefern werden.

20130617-02Erfreulich ist auch die hohe personelle Kontinuität in der 1. Mannschaft ggü. der Vorsaison. Das hat es früher so nicht gegeben, und das lässt auf ein eingespieltes Team hoffen! Dass Martina Novotna nach ihrer langen und erfolgreichen D1-Karriere jetzt, wie auch Nicole Fetting, die D2 verstärkt, ist ein schönes Beispiel für Vereinstreue und den mannschaftsübergreifenden Team-Spirit beim VC Wiesbaden.

Der VC Wiesbaden ist für mich der tollste Sportverein der Stadt. Wir spielen 1. Bundesliga und repräsentieren unsere Heimatstadt dadurch in ganz Deutschland, wir betreiben eine konsequente Nachwuchsarbeit, wir engagieren uns bei sozialen Belangen (vom Stadtfest über Inklusions-Projekte und „Zwerg Nase“ bis hin zur Krebsprävention) und noch Vieles mehr. Wir sind ein gutes Aushängeschild für die Sportstadt Wiesbaden, sage ich mit Stolz.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die den VC Wiesbaden, z.T. schon seit vielen Jahren, unterstützen, sei es durch Geld oder durch ehrenamtliche Tätigkeit. Bitte bleiben Sie uns weiter treu!

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps