1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Foto 1 kleinNur noch wenige Tage, dann eröffnet Oberbürgermeister Sven Gerich offiziell die neue städtische Großsporthalle am Platz der Deutschen Einheit.  Ein Stück Wiesbadener Zeitgeschichte findet seine Vollendung in einem rund 50 Mio. wertigen  Bauprojekt bestehend aus einer modernen internationalen Ansprüchen genügenden Schul- und Leistungssporthalle und vor allem einem Büro- und Geschäftskomplex.  Schwalbacher, Bleich- und Bertramstr. haben ein neues Gesicht erhalten, das gleichzeitig auch ein Meilenstein der Stadtentwicklung im Bereich Westend ist. Neue Chancen für Bewohner, Einzelhändler, Handwerker oder Dienstleister.

Die Schülerinnen der Elly Heuss-Schule, Schulleitung und sportlich Verantwortliche für Schule und Talentförderung haben lange auf diesen Moment gewartet und werden mit Herz und Hingabe die Eröffnungsshow für „ihre“ Halle am 05. Juli gestalten. Und für unsere Bundesligamädels gibt es sogar eine zweite Eröffnungsshow: erstmals wird eine Bundesligasaison in unserer Landeshauptstadt mit allem drum und dran offiziell eröffnet werden – am 18. Oktober 2014 in dieser großartigen Großsporthalle. So ist Freude und Aufbruchsstimmung allenthalben zu spüren.

Danke an die Verantwortlichen in unserer Stadt für eine sicher damals mutige Entscheidung, die nun über Wiesbaden hinaus strahlen wird.

Klaus Niemann

 

Foto 2 klein    Foto 5 klein 
        
Foto 3 klein   Foto 4 klein

Sponsoren:  Platin -  Gold -  Silber -  Bronze -  Superior -  Business -  Medien -  Club 99 -  Wir für VCW PuzzleWir für VCW

Mitglied im Handwerkerclub Mitglied im VCW Handwerker Club

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps