fbpx

Bronze!!! U14-Talente mit Riesenerfolg bei der Deutschen Meisterschaft

Am Wochenende vom 18./19. Mai fand in Mauerstetten/Kaufbeuren im schönen Allgäu die Deutsche Meisterschaft der U14 statt und die VCW-Mädels hatten sich souverän für diesen Wettkampf qualifiziert.

Schon in der Vorrunde zeigten die Mädchen aus Wiesbaden, betreut von Claudia Bietau, Bettina Kammer und Arne Kramer, ihr spielerisches Können. Ihre Gegnerinnen aus Schledehausen, Hamburg und Mauerstetten hatten dem Wiesbadener Spiel nur wenig entgegenzusetzen. Die Wiesbadener Talente wurden in ihrer Gruppe Vorrundensieger ohne Satzverlust - und das mit nur 52 Gegenpunkten bei sechs Sätzen.

Diese unglaubliche Leistung brachte unseren Mädchen am ersten Turniertag ein sehr frühes Ende, da sie sich mit dem Vorrundensieg direkt für das Viertelfinale qualifiziert hatten. Als Lohn ging es am Samstagnachmittag erst einmal zum Eisessen, während viele anderen Mannschaften noch bis in den Abend hinein für ein Weiterkommen kämpfen mussten.

Auch am nächsten Tag legten die Mädchen aus der hessischen Landeshauptstadt sehr gut vor und ließen im Viertelfinale den Gegnerinnen aus Straubing nur wenig Gelegenheit zum Punkten. Mit einem weiteren 2:0 Sieg machte die U14-Mannschaft aus Wiesbaden ihren Medaillen-Traum wahr.

Im Halbfinale gegen Borken-Hoxfeld musste man sich nach einem tollen Spiel dann aber mit einem 2:0 geschlagen geben. Doch diese erste Turnier-Niederlage wurde überstrahlt von der Freude über den dritten Platz und die gewonnene Bronzemedaille. Für die Mannschaft aus Wiesbaden, ihre Betreuer und ihre mitreisenden Familien war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende.

Der sensationelle Wiesbadener Medaillen-Gewinn gepaart mit einem sehr guten siebten Platz der weiteren hessischen Mannschaft, den Biedenkopf Wetter Volleys, sichert dem Regionalverband Südwest zwei Plätze für die Deutsche Meisterschaft der nächsten Saison.

Unsere Spielerinnen: Lilly Bietau, Mila Guerrini, Greta Martin, Josefine Meyer, Karya Özen, Lilli Reithofer, Alev Sürek