fbpx

d.i.i. spendet 80.000 Euro für VCW-Nachwuchsarbeit

Große Freude machte sich am Mittwoch in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit breit, als Marco Altomari, Leiter der d.i.i. Gruppe dem 1. Vorsitzenden des VCW Detlev Bendel eine ganz besondere Spende übergab.
Mit dabei waren neben Spielerinnen der Talentförderung und dem Erstligateam auch VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

Vor Ort war auch Andreas Guntrum, Geschäftsführer SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH. Die SEG hatte das rund 7.560 Quadratmeter große Grundstück zwischen Viktoriastraße, Augustastraße und Martinstraße an die d.i.i. verkauft, auf dem nun das „Viktoria Viertel“ entsteht, und die Spende an den VC Wiesbaden vermittelt.

Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist ein führender Spezialist für Wohnimmobilien mit Sitz in Wiesbaden, der unter anderem im Stadtkern der hessischen Landeshauptstadt aktuell das moderne Wohnquartier „Viktoria Viertel“ errichtet.

Detlev Bendel war sehr erfreut über die großzügige Unterstützung der d.i.i.: „Mit dieser tollen Spende wird ein wichtiger Beitrag für die laufende Finanzierung unserer tollen Nachwuchsarbeit geleistet, wofür wir der d.i.i. sehr, sehr dankbar sind.“

„Wir wollen als Wiesbadener Unternehmen unsere Stadt unterstützen. Auf der Suche nach  einem  passenden  Engagement  haben  wir  eine  Idee  der SEG übernommen  und  unterstützen  mit  unserer  Spende  den  VC  Wiesbaden  –     ein Spitzenverein, der die hessische Landeshauptstadt bundesweit repräsentiert“,   sagt Marco Altomari, Leiter Vertrieb der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

„Gerade nach der einschränkenden Corona-Zeit mit vielen ausgefallenen Veranstaltungen im Jugendspielbetrieb und auch ohne Zuschauer für unser Zweitliga-Team ist die d.i.i.-Spende eine großartige Hilfe für den nun anlaufenden Spielbetrieb, aber auch für die weitere Ausrichtung unseres Vereins als Landesleistungszentrum im hessischen Volleyball.“, so Bendel abschließend.

Über die d.i.i. Gruppe

Die d.i.i. Gruppe wurde 2006 gegründet und ist ein integriertes Wohnungsunternehmen mit den Standbeinen Bestandsentwicklung und Neubau von Wohnimmobilien. Der Aufbau und das Management von Wohnimmobilienportfolios für institutionelle und private Investoren bilden das Kerngeschäft der d.i.i. Gruppe. Mit etwa 191 Mitarbeitern in der Zentrale in Wiesbaden und an lokalen Standorten in den Metropolen verfügt das Unternehmen über eine ausgezeichnete Expertise der regionalen Investmentmärkte.

Erworben werden bevorzugt Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial in B-Städten und ausgewählten Wohnlagen großer Metropolen in Deutschland. Inzwischen hat die d.i.i. Gruppe in mehr als 50 Standorte investiert und einen Bestand von derzeit 12.000 Wohnungen in der Verwaltung. Die Assets under Management haben aktuell einen Wert von ca. 2,7 Mrd. Euro. Das firmeneigene Bau-, Projekt- und Asset-Management bedient alle relevanten Wertsteigerungshebel in der Durchführung umfassender Sanierungs- und/oder Baumaßnahmen. Die daraus entstehenden Kosteneinsparungen gibt die d.i.i. konsequent an ihre Käufer, Mieter und Kapitalanleger weiter. Anschließend werden die Wohnungen entweder im Bestand gehalten oder als Eigentumswohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger veräußert.