fbpx

Praktikum beim VC Wiesbaden

Antonia Becker VCW PraktikantinIn den vergangenen drei Wochen absolvierte VCW-Nachwuchsspielerin Antonia Becker ein Praktikum beim VC Wiesbaden. In der VCW-Geschäftsstelle erlebte die junge Mittelblockerin, die u. a. Spielerin in der 3. Mannschaft des VCW ist, eine spannende und lehrreiche Zeit in ihrem Verein.

Toni, wie sie genannt wird, ist Schülerin an der Elly-Heuss-Schule und zum Abschluss ihres Schüler-Praktikums fragten wir Toni, wie es ihr gefallen hat: "Ich habe das Praktikum als eine sehr positive Zeit wahrgenommen.
Die Aufgaben, die ich bekommen habe, haben mir viel Spaß gemacht und die Zusammenarbeit mit dem Team in der Geschäftsstelle war toll.
Ich habe erkannt, wie viel Arbeit hinter so einem Verein steckt und muss sagen, dass ich den größten Respekt davor habe, wie engagiert und ehrgeizig dort gearbeitet wird. Als Vereinsmitglied finde ich es besonders toll nun engeren Kontakt zu wichtigen Personen in unserem Verein zu haben und mehr über meinen Verein zu wissen. Hätte ich die Chance und die Zeit würde ich sehr gerne nochmal für den VC Wiesbaden abseits des Spielfeldes aktiv werden."

Auch Sportdirektorin Nicole Fetting zieht ein positives Fazit nach den drei gemeinsamen Wochen: "Toni hat uns nicht nur viel geholfen und für sich viel gelernt, sondern uns auch eine Menge Spaß gemacht. Durch Ihren Einsatz und Ihre Auffassungsgabe war sie uns eine große Hilfe. Durch solch ein Praktikum kann unsere Zukunft von morgen etwas mehr Einblick in ihren VCW bekommen und etwas hinter die Kulissen blicken."