fbpx

Letztes Meisterschaftsspiel der Damen 8

20170311kleinZum letzten Spiel in der Meisterschaft musste unser junges Team am letzten Samstag nach Idstein. Trainer Lubos konnte nicht dabei sein, da er seine Herren der Eintracht im Abstiegskampf nicht alleine lassen wollte. Mit seiner Freundin Simi, unserer VCW-Bundesliga-Spielerin, gab es aber einen tollen „Ersatz“. Schon am Freitag-Abend war sie beim Training der Damen 8 und hatte sich ein Bild von den einzelnen Spielerinnen gemacht.
Ersatz-geschwächt wurde der erste Satz gegen den TV Idstein mit 25:18 verloren. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen und wurde beim Stand von 24:23 gegen uns durch eine fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung beendet. Im dritten und letzten Satz waren unsere Mädels anscheinend von der Schiedsrichter-Entscheidung noch irritiert, es fehlte an der Absprache und dem letzten Willen. Der letzte Satz wurde so mit 25:11 deutlich verloren.

Unser Team: Clara Döpgen, Annabelle Beumers, Viola Braun, Stella Diefenbach, Pauline Dieroff, Elisa Klier, Johanna Rosmanith, Clara Schleif und Tizia Röser.

Trainerin: Simona Kosova

Verzichten musste Simi auf Diana, die sich den Arm gebrochen hat, auf Cora, die mit der Schule zur Skifreizeit weg ist, und auf Theresa, die mit Grippe im Bett lag. Wir wünschen den beiden Kranken baldige Genesung.

Saison-Fazit:
Wir waren mit Abstand das jüngste Team in der Runde und waren mit den Worten unserer VCW-Trainer gestartet: "Wenn ihr einen Satz gewinnt, könnt ihr froh sein". Am Ende wurden es 12 Punkte und 16 gewonnene Sätze, wir haben 5 Spiele zu 0 bzw. zu 1 verloren, je eins im Tiebreak verloren und gewonnen und 3 Spiele glatt gewonnen. Vor den letzten Spielen in der Klasse stehen wir damit auf dem 4. Platz.

Alle rund ums Team sind verdammt stolz auf so tolle Mädels und auf einen so extrem engagierten und liebevollen Trainer Lubos (mit Freundin Simi).

Für die Mädels geht es jetzt in den U13- und U 14-Meisterschaften weiter.
22.04.2017: U14-Hessenmeisterschaft
13.05.2017: U13-Hessenmeisterschaft

Auch dabei viel Erfolg!