1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2016 12 21 tafoe x mas feier webAm Dienstag, 20.12.2016, fand in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit die traditionelle Weihnachtsfeier der Volleyballtalentförderung statt. Über 70 Mädchen und Jungen der Talentfördergruppen 1 und 2 (4. und 5. Klasse) spielten zunächst ein gemischtes Weihnachtsturnier im Modus 3 gegen 3.

Die Mannschaften wurden dazu gruppen- und geschlechtsübergreifend zusammengestellt und jedes Team bekam einen weihnachtlichen Namen zugewiesen. So pritschten und baggerten die Rentiere mit großer Begeisterung gegen die Zimtsterne und die Geschenke kämpften gegen die Schneeflöckchen um die Punkte.

Nach dem Turnier konnten alle Kinder beim gemeinsamen "Weihnachtsliegestützt-Contest" zeigen, dass sich das häusliche Krafttraining lohnt und die Liegestütztleistung seit den Herbstferien zum Teil deutlich verbessert wurde. Somit waren die Voraussetztungen für den Übergang zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier erfüllt und es wurde gemeinsam mit den Eltern im VIP-Raum der Halle weitergefeiert.

Hier stärkten sich die Nachwuchstalente zunächst am leckeren Buffet, um dann voller Freude die Überraschungsgäste des VCW in Beschlag zu nehmen: Die Bundesligaprofis Alyssa Longo, Lia-Tabea Mertens und Delainey Aigner-Swesey schrieben in Begleitung von VCW-Maskottchen Vincent und einem Karton voll VCW-Poster fleißig Autogramme, beantworteten geduldig und charmant die Fragen der Talentförderkinder sowie der Eltern und gaben so einen Einblick in das Leben eines echten Volleyballprofis.

Zum Schluss erhielten alle Talentförderkinder noch ihre Weihnachtsgeschenke, so dass Kinder, Trainer und Eltern nach einer gelungenen Weihnachtsfeier zufrieden und glücklich in die Weihnachtspause starten konnten.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern sowie deren Familien fröhliche Weihnachten und einen guten Übergang in das neue Jahr 2017!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps