1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

20130828-01Das 16-jährige Talent Christine Glaab ist jetzt „richtig“ in Wiesbaden angekommen. Die hessische Auswahlspielerin gewann 2012 mit der U16 des VC Wiesbaden die Hessische Meisterschaft und in der vergangenen Saison stand sie für die U18 und die U20 bei den Kämpfen um die Deutsche Meisterschaften auf dem Feld.
Jetzt spielt sie in der von Raimund Jeuck trainierten 3. Damenmannschaft.

Die erfolgreiche Jugendspielerin wohnte bisher bei ihrer Familie in  der Nähe von Breuberg (Odenwald). Die tägliche Fahrt zu den Trainingseinheiten am 2. Ring war schlicht und einfach zu viel, ihren Eltern und auch ihr nicht mehr zuzumuten. Nach ihrem erfolgreichen Realschulabschluss mussten die sportlichen Belange, die beruflichen Perspektiven und die Wohnungsfrage gelöst werden.

Es war ein gehöriger Kraftakt, den die Verantwortlichen des VC Wiesbaden in den letzten Monaten zu leisten hatten. Heute gilt: Ende gut, alles gut. Seit einer Woche besucht sie die Friedrich-List-Schule in der Brunhildenstraße, die im beruflichen Gymnasium die gewünschte Fachrichtung Gesundheit anbietet. Und auch die Unterbringung bei einer Gastfamilie ist gelungen. Der vereinsinterne Aufruf stieß auf offene Ohren bei unserem Trainer Stefan Kempe, der die D4 trainiert. Ab sofort wohnt die 16-Jährige bei der Familie Kempe/Baus mit ihren drei Kindern. Ganz herzlichen Dank an Stefan und seine Familie für dieses tolle Angebot. Das ermöglicht Chrissi weiterhin beim hessischen Volleyball-Primus spielen zu können und in unserem Verein ihre sportlichen Ziele realisieren zu können.

Liebe Volleyballfreunde, wir benötigen weiterhin Ihre Unterstützung. Um Chrissi und ihrer Gastfamilie eine weiterhin reibungslose Eingewöhnungsphase zu ermöglichen, sucht der VC Wiesbaden noch Sponsoren und Gönner. Chrissie benötigt eine Jahreskarte der ESWE Verkehr (Kosten: ca. 500 €) und einen funktionierenden Wäschetrockner, um den Berg an Wäsche zu trocknen, der  bei den  zahlreichen Trainingseinheiten und Spielen anfällt.

Oliver Wenzel

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps