1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

U13 kleinAm Wochenende (10./11.06.17) findet im hessischen Biedenkopf die Südwestdeutsche Meisterschaft in der Alterklasse U13 statt.
Qualifiziert für diesen Saison-Höhepunkt in dieser Altersklasse sind auch die 1. und 2. Mannschaft des VC Wiesbaden , auf dem nebenstehenden Foto sind es die Spielerinnen in der hinteren und vorderen Reihe.

Die 1. VCW-Mannschaft tritt mit dem hessischen Meistertitel im Gepäck als einer der Turnierfavoriten an, muss aber schon gleich in der Vorrunde gegen Heiligenstein antreten, die in dieser Altersklasse ebenfalls eine sehr gute Mannschaft haben. Das Team aus Rheinland-Pfalz kommt als Landesmeister und konnte sich auch für die Südwestdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U14 qualifizieren. Beide Teams haben auch am vergangenen Pfingst-Wochenende beim 2. Internationalem Jugendturnier des VC Wiesbaden im Wettkampf der U14 sehr gut mitgespielt. Allerdings wird in Biedenkopf wieder auf einem etwas kleineren Spielfeld 3:3 gespielt.

Die Qualifikation der 2. VCW-Mannschaft war ein großer Überraschungserfolg, gewährleistet durch den Gewinn der Bronzemedaille bei der hessischen Meisterschaft. Für diese junge Mannschaft wird es vor allem darum gehen, Meisterschaftserfahrung zu sammeln und die Trainingsinhalte stabil im Wettkampf umzusetzen.

VCW-Trainer Arne Kramer möchte sich mit seinen beiden VCW-Teams auf das eigene Spiel konzentrieren, kann über die anderen teilnehmenden Mannschaften wenig sagen. Somit ist es schwer für den VCW-Verantwortlichen vorab konkrete Zielsetzungen zu formulieren. Das 2-tägige Turnier (mit gemeinsamer Übernachtung in der Jugendherberge in Biedenkopf) soll eine Etappe der jungen Spielerinnen sein, wo sie ihre Meisterschaftserfahrungen ausbauen können. Außerdem können die jungen VCW-Spielerinnen zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Es ist auch der krönende Abschluss der Saison in diese VCW-Spielerinnen, da in dieser Altersklasse keine Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Unterstützt wird VCW-Trainer Arne Kramer in Biedenkopf von seinem Trainerkollegen Lubos Vedrödy, beide bertreuen die 1. Mannschaft. Die 2. VCW-Mannschaft wird von der VCW-Bundesliga-Zuspielerin Lia-Tabea Mertens an diesem Wochenende betreut.
Es wäre doch schön, wenn zum Saisonende noch weitere Medaillen den jungen VCW-Spielerinnen überreicht werden würden.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps