1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Das wird eine ganz große Sache: Ende Mai (25.-28.5) kommen die besten Jugend-Volleyballer Deutschlands für 4 Tage nach Wiesbaden. 27 Jungen- und Mädchen-Teams werden dann die beiden Bundespokale 2017, die Titel bei den Jugend-Auswahlteams der Landesverbände, hier ausspielen. 

Nachdem sich kein Ausrichter getraut hatte, diese Mammutaufgabe zu übernehmen, ist der VC Wiesbaden kurzfristig eingesprungen, sind doch im Mädchen-Team des hessischen Verbandes alleine 10 Spielerinnen aus der VCW-Jugend vertreten und dies soll der krönende Abschluss ihrer Jugend-Laufbahn sein. Das U18-Turniere der Mädchen und das U19-Turnier der Jungen soll am Platz der Deutschen Einheit und in der Halle am 2. Ring stattfinden. 

Fast 400 Jugendliche und deren Betreuer und dazu mitgereisten Fans werden auch die erfahrene Organisation unter Leitung von Beate Priemer, 2. Vorsitzende des VCW, vor eine Riesen-Herausforderung stellen. Unterkünfte, Trainingszeiten, Verpflegung, Thekendienst, Turnierorganisation, Schiedsgerichte, Eröffnungs- und Schlussfeier, Turnierheft und Internetseite sind zu organisieren. Das erfordert unzählige Helfer – und die werden gleich am folgenden Pfingstwochenende noch einmal gefordert, denn dann soll zum 2. Mal das internationale Jugendturnier in Wiesbaden stattfinden. 

In den Teams werden auch Spielerinnen und Spieler antreten, die bereits bei Bundesligisten im Kader stehen, bereits in der 2. oder 3. Liga erste Erfahrung gesammelt haben oder bereits internationale Einsätze bei den Jugend- und Junioren-Nationalteams hatten. Zu erwarten ist also hochklassiger Jugend-Volleyball, der die Zuschauer begeistern wird. 

VCW-Vorsitzender Sascha Mertes: „ Wir haben in 2016 das Grüne Band erhalten, den wichtigsten Preis für Leistungs-Jugendvolleyball in Deutschland. Wir qualifizieren uns regelmäßig bei den Mädchen in allen Klassen für die Deutschen Meisterschaften und belegen dort vordere Plätze, waren z.B. 2014 Deutscher Meister der U16. Jetzt wollen wir mit der Ausrichtung dieses Turniers ein weiteres Zeichen für den Jugend-Volleyball setzen, Werbung machen für unseren tollen Sport und den Volleyballfans in Wiesbaden ein besonderes Highlight bieten.“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps