1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

U16 III IMG 6300Grandioser Erfolg für die U16 III - am letzten Spieltag in Goldstein hat die Mannschaft von Trainer Steffen Wagner mit sechs Punkten Vorsprung souverän die Bezirksliga West gewonnen.  Allerdings mussten die Spielerinnen im ersten Spiel gegen Bad Soden zunächst einmal ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Krankheitsgeschwächt waren überhaupt nur sechs Spielerinnen einsatzfähig, so dass die komplette Mannschaft auf dem Feld stand.

Nach starkem Beginn und einer 10:2 Führung im ersten Satz verloren die Mädels etwas den Faden und damit auch den ersten Satz mit 23:25. Im zweiten Satz steigerte sich Bad Soden weiter, so dass auch der zweite Satz knapp verloren wurde. Die junge Mannschaft ließ sich von der ersten Saisonniederlage jedoch nicht verunsichern, wurde vom Trainer wieder gut eingestellt und gewann das zweite Spiel gegen Goldstein souverän dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0. Auch im dritten Spiel des Tages überzeugte die Mannschaft vor allem mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen und ließ Königstein beim 25:7 und 25:9 nicht den Hauch einer Chance. Insgesamt gab die Mannschaft nur 2 Sätze in der ganzen Saison ab und steht jetzt zurecht an der Tabellenspitze! Jetzt dürfen sich die Mädels auf das Qualiturnier für den Hessenpokal freuen!!

Greta Mayer

 

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps