1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

U14 DSC 5388Der VC Wiesbaden reiste am Wochenende mit 8 Mädels (Jahrgang 2004 und jünger) zu einem Turnier nach Paderborn. 14 Teams standen sich gegenüber (2 Teams mussten leider absagen). Gespielt wurde zunächst in 4er Gruppen. 4 gegen 4, jeder gegen jeden. Die Wiesbadenerinnen konnten in den beiden ersten Spielen gegen Bersenbrück und Vogelsang überzeugen und siegten eindeutig mit 2:0. Trainer Arne konnte viel rotieren und alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Im 3. Spiel der Vorrunde kam es zu einem Endspiel um den Gruppensieg. Im Spiel gegen das Team von TV Gladbeck konnten die Mädels vom VCW leider noch nicht ihre besten Leistungen abrufen und verloren mit 0:2.U14 DSC 5035

Somit musste man im Viertelfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe ran. Gegen Gastgeber Paderborn konnten sich die Wiesbadenerinnen um einiges steigern und gewannen das Spiel eindeutig mit 2:0.

Gegen den Landesmeister aus Niedersachsen Raspo Lathen durfte man nun im Halbfinale ran. Coach Arne setzte nun auf die Stammformation. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit starken Ballwechseln von beiden Seiten. Es ging in den Tiebreak, in dem die Wiesbadenerinnen die stärkeren Nerven zeigten und für sich entscheiden konnten.

Im Finale setzte der Trainer erneut auf die Stammspielerinnen. Selbstbewusst gingen die Wiesbadenerinnen gegen den Mazaner VC ans Netz. Im ersten Satz hatten die Gegner die schlechteren Karten. Im zweiten Satz wendete sich jedoch das Blatt und man musste in den Tiebreak. Hier hatten die jungen Mädels aus Wiesbaden wieder die besseren Nerven und gewannen das Spiel und somit auch das Turnier.

Trainer Arne blickt stolz auf den Turnierverlauf zurück: „wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern, alle Spielerinnen konnten eingesetzt werden und zeigten tolle Leistungen. Es ist schon beeindruckend, welch eine psychische und physische Stärke die jungen Mädels schon haben. Da kann man nur positiv in die Zukunft blicken im Hinblick auf die deutschen Meisterschaften!“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps