1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2016 11 21 vcw nachwuchs bei der sichtung webGroße Ehre für zwei VCW-Nachwuchsspielerinnen: Anastasia Cekulaev und Lena Stiefvater sind für den D/C-Kader von Deutschlands Jugendnationalmannschaft bzw. für deren Perspektivkader nominiert worden.

Die beiden Wiesbadenerinnen nahmen in den vergangenen Tagen an einem Sichtungslehrgang des Jahrgangs 2002/2003 im Bundesleistungszentrum in Kienbaum teil und wurden dort von Bundestrainer Jens Tietböhl für die Nationalmannschaft ausgewählt.

Anastasia Cekulaev wurde dabei direkt in den 22 Spielerinnen umfassenden D/C-Kader berufen. Lena Stiefvater gehört von nun an dem 13-köpfigen Perspektivkader an. "Für einige Spielerinnen wird die Berufung der Türöffner sein“, sagte Bundestrainer Jens Tietböhl zum Abschluss des Lehrgangs. Dabei hob er die Leistungen aller Teilnehmerinnen positiv hervor, machte aber zugleich deutlich, dass eben „nur eine gewisse Anzahl an Spielerinnen den Sprung in den Nationalkader schaffen kann.“

Im Sommer 2017 wartet auf das neu zusammengestellte Jugend-Nationalteam die erste große Aufgabe: ein Acht-Nationen-Turnier in Italien mit den besten europäischen Mannschaften. Im Januar 2018 folgt dann die Qualifikation für die U17-Europameisterschaft.

Der Erste Vorsitzende des 1. VC Wiesbaden e.V., Sascha Mertes, sieht in der Nominierung der beiden VCW-Talente „ein weiteres tolles Signal aus dem Nachwuchsbereich unseres Vereins. Der VC Wiesbaden ist stolz auf seine jungen Talente und wünscht den Beiden viel Erfolg bei ihrer weiteren Karriere.“ Der Dank von Sascha Mertes geht auch an Wiesbadens hauptamtlichen Jugendtrainer Arne Kramer und den übrigen Trainerstab: „Alle Beteiligten haben mit ihrer tollen Arbeit maßgeblich zu dem großartigen Erfolg beigetragen.“

Foto Nationaljugend web

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps