1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2016 09 29 u16 1 webArne Kramer kommt erst am Wochenende und die Saison hat bereits begonnen.

Das heißt, der VCW muss für gut 2 Wochen unseren hauptamtlichen Jugendtrainer ersetzen, nicht nur die Trainingseinheiten müssen geleitet werden, auch die Wochenendspiele sind zu betreuen. Unsere Trainer haben sich mit besonderem Engagement dieser ungewöhnlichen Herausforderung gestellt, und es hat bis auf kleine Rumpler geklappt. Ein besonderer Dank dafür.

In der U16-Oberliga haben unsere beiden Teams am Wochenende ihren 1. Spieltag. Christian Sossenheimer, Co-Trainer der D1, hat dankenswerterweise die Vorbereitung übernommen.
Und die U16-Trainingseinheit am Donnerstag war etwas ganz Besonderes. Ein Trainingsspiel der U16-I, betreut von Christian, gegen die U16-II, betreut vom D1-Chef-Trainer Dirk Groß. Das werden die jungen Mädels so schnell nicht vergessen. Und was die beiden Trainer den Nachwuchs-Spielerinnen in kurzer Zeit an Tipps gegeben haben, das war schon bemerkenswert.

2016 09 29 u16 2 webDas Ergebnis des Testspiels sollte eigentlich nicht so wichtig sein, trotzdem wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Und tatsächlich: die U16-II, vom Coaching eines Bundesliga-Trainers inspiriert und motiviert, konnte nach Verlust des 1. Satzes den Tiebreak und damit das Spiel knapp gewinnen.

Das wird für beide Teams zusätzlicher Ansporn am Wochenende sein. Die U16-II, dann von Wolfram Bietau betreut, weiß nun, dass sie eine kleine Chance hat, und die U16-I, von Raimund Jeuck betreut, wird sicher die Verhältnisse wieder gerade rücken wollen. Das wird spannend für Spielerinnen und mitfahrende Eltern.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps