1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

2016 06 09 u20beach dittmann rodwald webJetzt am Freitag, dem 10.06.2016, beginnt die Deutsche-Beach-Meisterschaft der U20 weiblich und männlich in der Beach Arena in Marl.Mitdabei ist das VCW-Beach-Duo Fiona Dittmann und Laura Rodwald. Hier ihr Bericht:

Spielbeginn ist am Freitag um 14 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Es wird mit 24 männlichen und weiblichen Teams im Hauptfeld gespielt, die zunächst in sechs vierer Gruppen aufgeteilt werden und anschließend im Single-Out Modus gegeneinander antreten.

Durch unseren dritten Platz bei den Deutschen U18-Beach-Meisterschaften im letzten Jahr konnten wir uns über unsere DVV-Punkte direkt für die U20-DM qualifizieren. Da die endgültige Setzliste des Turniers erst nach dem Einschreiben aller Teams und dem Technical Meeting bekannt gegeben wird, ist es schwierig, die Erfolgschancen vorzeitig abzuwägen. Da wir beide Jahrgang 1998 sind, gehören wir zu den Jüngeren bei diesem Turnier und dürfen auch nächstes Jahr noch einmal antreten. Unser Ziel ist es natürlich trotzdem eine gute Platzierung zu erreichen und ein gute Meisterschaft zu spielen. Außerdem nutzen wir das Wochenende, um weitere Erfahrungen zu sammeln und zur Vorbereitung auf die noch anstehende U19-Beach- Hessenmeisterschaft und die Deutsche Meisterschaft, bevor es dann schon wieder zur Vorbereitung auf die nächste Saison in die Halle geht.

Außer uns nehmen aus Hessen noch drei männliche Teams (Dinges/Pfahlert, Aßmann/Ruhm und Ruhm/Weber) sowie ein weiteres weibliches Team (Schultz/Schulz) an der Deutschen Meisterschaft teil. Diesen Teams drücken wir natürlich auch die Daumen.

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps