1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Tag der Vereine webAm vergangenen Samstag nutzten wieder zahlreiche Wiesbadener Sportvereine die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion „Tag der Sportvereine“ zu präsentieren. Am Schlossplatz hatten daher wieder zahlreiche Vereine kleine Infostände aufgebaut, so auch der VC Wiesbaden. Zudem gab es wieder eine Bühne, auf der die Vereine selbstgestaltete Programme aufführen konnten.

Nachdem Oberbürgermeister Sven Gerich eine kleine Eröffnungsrede gehalten hatte, bot sich Interessierten die Möglichkeit, sich an den Ständen zu informieren und sich mit den Vertretern auszutauschen.

Am Stand des VC Wiesbaden konnte man aber nicht nur nähere Informationen über den VCW bekommen, sondern auch selbst aktiv werden. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen kamen viele Besucher dieser Möglichkeit nach, wenngleich der ein oder andere sogar ein wenig ins Schwitzen kam. Man konnte Volleybälle in einen extra dafür aufgebauten Zuspiel-Korb „befördern“. Insbesondere die Kleinen hatten hierbei große Freude und versuchten ausdauernd den Ball in den Korb zu werfen oder zu pritschen.

Um zwölf Uhr durften die Mädchen der Talentfördergruppe auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen. Sie führten unter der Leitung und Moderation von Trainer Benni Corts zahlreiche Übungen zur Ballkoordination und Technikdemonstration vor und zeigten so den Anwesenden, wie anspruchsvoll und komplex unsere Sportart ist. Während die Mädels fleißig pritschten und baggerten führte ihr Trainer die Zuschauer nach und nach in die vielschichtige Welt des Volleyballspielens ein. Für ihren tollen Auftritt bekamen die acht Nachwuchsspielerinnen, nicht nur viel Applaus, Oberbürgermeister Sven Gerich spendierte den jungen Mädchen als Belohnung für ihre Performance und zur Abkühlung ein Eis.

Da auch das Wetter so toll mitspielte war es ein absolut gelungener Tag für den VC Wiesbaden und man konnte sich in angenehmem Umfeld den Fragen der Leute stellen und Werbung für unseren Verein und vor allem für unsere Sportart machen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps