fbpx

Die D3 grüßt von oben

Am Samstag-Abend ( 28.10.2023) hatten wir unser 5. Heimspiel in dieser Regionalliga-Saison. Unser Gegner war die SG Volleys Marburg-Biedenkopf.

Fast wie gewohnt hatten wir im ersten Satz zunächst Einstiegsschwierigkeiten. Doch diesmal fanden wir schneller ins Match und bauten dann den erspielten Vorsprung auch konsequent aus. Den Satz gewannen wir schließlich klar mit 25:15.

Im zweiten Satz fehlte es dann wieder an Konzentration, sodass wir direkt zu Beginn einige Punkte zu viel abgaben. Diesen Rückstand von 4 bis 5 Punkten konnten wir leider im ganzen Durchgang nicht wieder aufholen und mussten den Satz mit 20:25 an Biedenkopf abgeben.

Neues Szenario: Im dritten Satz starteten wir gut und gingen direkt in Führung. Wir bauten den Vorsprung insbesondere durch gefährliche Aufschläge auf 14:7 aus. So gewannen wir den dritten Satz eindeutig und ungefährdet mit 25:17.

Altes Szenario: Nach der Satzführung starteten wir in den vierten Satz wieser nicht so konzentriert. Wir kamen mit unseren Angriffen nicht durch und unsere Gegner zeigten eine starke Abwehrleistung. Zwar konnten wir uns noch etwas herankämpfen und es wurde noch mal knapp, doch am Ende verloren wir leider trotzdem mit 23:25.

Im Tie-Break war der Kampfgeist natürlich besonders groß und die Stimmung sowohl auf dem Feld als auch von außen sehr gut, sodass wir die SG Volleys Marburg- Biedenkopf mit 15:11 bezwangen. Endstand also 3:2, 2 Punkte für den VCW und sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung.

An diesem Spieltag spielten: Greta Martin (MVP), Lilli Reithofer, Joanna Rasch, Hanna Hildebrandt, Caroline Lasbleiz, Stella Diefenbach, Julia Hergenröder, Johanna Rosmanith und Hanna Burkhardt