1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

vc wiesbaden u12 quali hessenmeisterschaft

Am Sonntag war die Halle am 2. Ring wirklich voll. 23 Mädchen-Teams (darunter 10 Teams des Ausrichters VCW) und 8 Jungen Teams (darunter 2 Teams des Ausrichters Eintracht Wiesbaden) starteten bei der „Qualifikation zur Hessenmeisterschaft U12“ des Bezirks West. Für die meisten 9-11-jährigen Kinder bedeutete das ihr erstes offizielles Turnier und entsprechend groß war die Erwartung und Aufregung.

Nach 8 Runden und einem langen Volleyball-Tag erreichten 4 Teams des VCW einen Platz unter den ersten 6 und das Team VCW 1 konnte das Mädchen-Endspiel gegen die TG Bad Soden 1 deutlich mit 2:0 gewinnen.

Was aber wichtiger war: Der Eifer der Kinder steckte Trainer, Betreuer, Helfer und Eltern an. Der Spaß am Volleyball war allen anzusehen, da waren die Platzierungen der Teams eher zweitrangig. Chefcoach Benni Corts konnte somit bei der Siegerehrung alle Teams loben für ihren tollen Einsatz und die offensichtliche Leistungs-Steigerung im Laufe des Turniers.

Den für die Hessenmeisterschaft am 7.Mai qualifizierten Teams wünschen wir viel Erfolg und genauso viel Spaß wie am Wochenende.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps