fbpx

Straubing – wir kommen!

Am vergangenen Samstag, dem 22.04., stand die U14 des VCW vor der Aufgabe, es den älteren Spielerinnen des Vereins gleichzutun und sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Nötig war dafür ein Finalplatz im Turnier der Südwest-Meisterschaft in Heiligenstein. Die Halle im rheinland-pfälzischen Städtchen war den meisten Mädels noch aus dem Vorjahr bekannt, als die U13 Regionalmeisterschaft dort ausgespielt wurde.

Das erste Spiel des Turniers gegen Saarlandmeister TV Lebach sollte auch die spätere Finalpaarung werden, spielte doch der VCW souverän alle Matches ohne Satzverlust zu Ende. Lebach setzte sich dagegen nach ihrer klaren Auftaktniederlage etwas überraschend im Halbfinale gegen den Hessenmeister Biedenkopf Volleys durch, der jedoch vom Verletzungspech geplagt wurde. Die Gastgeberinnen vom TuS Heiligenstein wurden nicht nur Dritte, sondern sicherten sich mit ihrem Angebot im Catering (Grillstation, frische Waffeln und mehr) die Herzen der angereisten und mit Streams von allen Spielen auch der daheimgebliebenen Fans.

Die Vorbereitung mit täglichem Training in der letzten Ferienwoche hat sich somit bezahlt gemacht, kamen doch nicht nur die Aufgaben kraftvoll und präzise, auch sonst sahen die Coaches Corts und Mies wenige Fehler im Spiel ihres Teams, bestehend aus Emilia W., Pauline, Fabienne, Milena, Lotti, Malea, Milla und Johanna.

Begleitet wurde der VCW von knapp 20 Fans, die sich nun auch auf die kommende Deutsche Meisterschaft am 20. und 21.05. in Straubing freuen dürfen. Der Volleyballclub Wiesbaden ist damit einer von nur einer Handvoll Vereinen, der bei allen vier Deutschen Meisterschaften vertreten ist. Das verdient Respekt und auch gerne weitere Unterstützer für diese erfolgreiche Jugendarbeit! Deshalb anbei noch der Link für eine (Förder-)Mitgliedschaft:

https://www.vc-wiesbaden.de/images/pdf-download/VCW-Beitrittserklaerung-Formular2022.pdf