1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Wärend einige Jugendrunden gerade erst gestartet sind, sind die U16- und U18-Jugendrunden bereits beendet. Bevor es zur Hessenmeisterschaft geht, hier der erste Zwischenbericht.

U16 Oberliga – Steigerung am 3. Spieltag

An den ersten beiden Spieltagen landete der VCW jeweils nach Niederlagen gegen den TuS Kriftel und den TSV Frankenberg auf dem 3.Platz. Eigentlich waren die VCW-Mädels als Favoriten in die Runde gestartet, aber Umstellung auf der Zuspielposition und einige Ausfälle verunsicherten das Team, so dass es bei den ersten beiden Spieltagen nicht für das Finale reichte.

Nun stand der 3. Oberligaspieltag an und die Mädels waren hochmotiviert zu zeigen, was sie wirklich können. Im diesmal gespielten Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Wiesbadener Mädels ihre Stärken aus. Vor allem der Schnellangriff war überzeugend! So wurden alle Mannschaften mit 2:0 besiegt und die angestrebte direkte Qualifikation für die Hessenmeisterschaft war geschafft.

Die nächste gute Nachricht: Der VCW darf die Hessenmeisterschaften am 23.1. ausrichten. Die Mädels werden zwischen Weihnachten und Neujahr noch ein Vorbereitungsturnier in den Niederlanden bestreiten, damit sie dann in der eigenen Halle super vorbereitet das Ziel Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften angehen können.

U18 Oberliga – Souveräne Teams

Für die erste Vertretung des VCW war die Oberligarunde fast ein „Spaziergang“. Ohne Satzverlust in allen Spielen konnte sich das Team um Trainer Raimund Jeuck die direkte Qualifikation für die Hessenmeisterschaft sichern.

Die zweite Vertretung mit Coach Oliver Bernzen – besetzt mit vielen Spielerinnen, die noch in der U16 an den Start gehen können – hat sich bei den Oberligaturnieren als zäher Gegner für alle Mannschaften erwiesen. Mit viel Kampfkrampf und starkem Willen musste sich das Team jeweils nur der ersten Vertretung des VCW geschlagen geben und konnte sich somit als Zweitplatziere der Oberligarunde ebenfalls direkt für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Das verspricht viel für die Hessenmeisterschaft und das Ziel Südwestdeutschen Meisterschaft.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps