1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

20151013 talentsichtungCa. 40 Schulen besuchten die Talentscouts der Talentförderung Volleyball und des VC Wiesbaden in den letzten 3 Wochen. Von den knapp 2000 Kindern wurden die besten zur Endsichtung in der Halle am Platz der deutschen Einheit eingeladen.

Die erschienenen 75 Mädels absolvierten schwierige Übungen vor den Augen ihrer Eltern, die Mädels sprinteten mit Vollgas und lösten die kompliziertesten Koordinationsübungen mit Bravour. So hatten die Trainer hinterher die schwierige Aufgabe die neuen "TFG 1erinnen" auszusuchen.

"Das Niveau war unheimlich hoch und die Mädels haben das alle super gemacht", zeigte sich Oliver Bernzen (hauptamtlicher Jugendtrainer des VC Wiesbaden) und Benni Corts (Leiter der Talentförderung) beeindruckt. Nach langen Diskussionen einigten sich die Trainer auf 33 Girls, die ab Mittwoch das Training 2 mal in der Woche in der Halle am Platz der deutschen Einheit aufnehmen.

"Das wird ein starker Jahrgang und wir haben richtig Bock auf das Training mit den Neuen!" waren sich alle Trainer einig!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps