1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

U16 3 kleinNachdem am vergangenen Wochenende die VCW-Mannschaften der Altersklassen U14 und U18 bei ihren Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren, finden am bevorstehenden Pfingstwochenende die nationalen Titelkämpfe der U16 und U20 statt. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen starten die Teams von Trainer Oli Bernzen (U16) und Raimund Jeuck (U20) hochmotiviert und gut vorbereitet in ihre Saisonhöhepunkte.

Die U16-Mannschaft reist am Freitag, den 22. Mai nach Moers. Der VC Wiesbaden, als Titelverteidiger, spielt am Samstag in der Vorrunde gegen SV Bad Laer, RC Borken-Hoxfeld und SV Lohhof. Da sich jedes Jahr die Spielerkader aufgrund der Altersbegrenzung ändern und verschieben, sind die gegnerischen Mannschaften zum größten Teil unbekannt. Daher fällt eine vorherige Prognose und Einschätzung für VCW-Trainer Oliver Bernzen schwer: „Wir werden von Spiel zu Spiel denken und uns vor allem auf uns konzentrieren. Das Erreichen des Viertelfinals und somit um eine Platzierung unter den ersten acht Teams mitzuspielen, ist jedoch unser erklärtes Ziel". Weitere Informationen zum Turnier sind unter: http://dm-u16-moers.jimdo.com/ nachzulesen.

Die U20-Mannschaft des VC Wiesbaden ist am Wochenende in Borken-Hoxfeld gefordert.20130916 01
In der Gruppenphase wartet auf das VCW-Team von Trainer Raimund Jeuck neben dem Ausrichter RC Borken-Hoxfeld, der TSV Sonthofen und der SC Union Emlichheim. Auf der offiziellen U20-Meisterschafts-Website sind alle Informationen zu finden: http://www.dmu20.de/ . Nachdem die beiden ersten VCW-Jugendmannschaften (U14 und U18) von einer guten Vorbereitung auf und neben dem Feld am vergangenen Wochenende profitieren konnten, wollen die U16 und U20 nun ihre Erfahrungen sammeln. Durch die intensive und professionelle Arbeit der VCW-Trainer mit ihren Betreuerteams, die strukturierte und gut organisierte Vorarbeit von Vorstandsmitgliedern und der Unterstützung der Eltern, steht dem bestmöglichen Erfolg nichts mehr im Wege.

Wir  drücken beiden Mannschaften die Daumen! Alles Gute!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps